• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich will auch mal ein paar von mir zeigen :)

Kritik ist immer erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

@Amy: SChöne Fotos, allerdings mag ich Aufnahmen von vorne bei pferdeköpfen nicht sooo gern ;)
Bei Nr. 4 hätte ich evtl. etwas mehr Luft rechts gelassen und mehr Hals links :D

Leute, ich brauch eine hilfestellung ;)
Ich fotografiere ja mit der D300. Jetzt könne ich (zusätzlich) an eine D700 ran kommen. Im Endeffekt habe ich allerdings nur das 70-200 2.8 das ich an der D700 nutzen könnte, der rest sind DX- Linsen :angel:
Dafür könnte ich endlich das 70-200 auch bei Hochzeiten in der Kirche besser nutzen, da die D700 ja high-iso hat... (das hat mir bisher bei der D300 gefehlt).
Dafür sagt man, dass gerade bei Zoom- Objektiven halt eine DX- Kamera "besser" sei als eine FX....auch wegem Crop- Faktor...

Was mir die Entscheidung so schwer macht: die Kamera hat einem verstorbenem Menschen gehört von dem ich das 70-200 schon habe.... wegen ihm hab ich überhaupt mit der Fotografie angefangen.... :/ Ich hätte natürlich sehr gerne diesen Body bei mir, als "Erinnerung"....

Was meint ihr? Sollte ich sie kaufen oder es lassen?
LG

@Nikon-Love
wenn du Verwendung und das nötige Kleingeld für die D700 hast, dann schlag zu, ansonsten lass es. Ein Bekannter hat seit einem halben Jahr eine Vollformat Kamera von Canon und ist fotografisch im 2. Frühling. Das mit den Objektiven regelt sich dann von alleine. Ich hab auch schon das eine oder anderde Objektiv über das Biete-Forum hier getauscht.

strickliese

heute in unna massen
war ne schöne vorführung.....
.
.
.
.
mal sehn was heute an den fotos nich gefällt. :rolleyes:

heute in unna massen
.
.
.
.

Das Shetty gefällt mir sehr gut. Die anderen sind auch nicht schlecht. Vielleicht fehlt der letzte tick schärfe, oder hast du nach dem verkleinern das nachschärfen vergessen?
(sagt eine die es sicher nicht besser kann);)

Das Shetty gefällt mir sehr gut. Die anderen sind auch nicht schlecht. Vielleicht fehlt der letzte tick schärfe, oder hast du nach dem verkleinern das nachschärfen vergessen?
(sagt eine die es sicher nicht besser kann);)

nabend........
na das hört sich doch mal gut an....
sonnst wird man ja hier nur niedergemacht :D
mit der schärfe is immer son ding........
du weist ja selber das es meinstens immer schnell gehn muss
und da kommt es schonmal vor das die cam macht was sie will und nich was ich will :cool:
ich hab sie mit TOP verkleinert , mehr nich..... :confused:

heute in unna massen
.
.
.
.

helligkeit ist gut, bei allen bildern. die letzten beiden sind leider etwas unscharf (zumindest das pferd mit reiter). entweder die zeit zu lang (1/320 beim letzten) oder falscher fokus (werbung am hinterniss scharf beim vorletzten). anbei mal noch eins aus leipzig - weil ja bilderthread ;)

lg
thommy

und eins im Schnee :-)

auch hier fehlt mMn das letzte quentchen schärfe, was der Zeit vom 320tel evtl. geschuldet ist. aber ich finde den kontrast zwischen schnee und dem herrlichen rotbraun super :top:. vllt hätte man beim bildschnitt noch etwas mehr luft in laufrichtung lassen können, aber das ist eher feintuning

Zuletzt bearbeitet:
helligkeit ist gut, bei allen bildern. die letzten beiden sind leider etwas unscharf (zumindest das pferd mit reiter). entweder die zeit zu lang (1/320 beim letzten) oder falscher fokus (werbung am hinterniss scharf beim vorletzten). anbei mal noch eins aus leipzig - weil ja bilderthread ;)

lg
thommy
Autsch, da fehlt ein Stück vom Huf. ;)
und eins im Schnee :-)

auch hier fehlt mMn das letzte quentchen schärfe, was der Zeit vom 320tel evtl. geschuldet ist. aber ich finde den kontrast zwischen schnee und dem herrlichen rotbraun super :top:. vllt hätte man beim bildschnitt noch etwas mehr luft in laufrichtung lassen können, aber das ist eher feintuning

:top: @faxabol
Die Bewegungsunschärfe in den Beinen gefällt mir, Körper und Auge sind mir scharf genug, Beschnitt könnte interessanter sein.
Thommy das 2. gefällt mir, es sieht aus wie wenn der Reiter in die Arena springt. Die Schärfe beeindruckt mich!

Autsch, da fehlt ein Stück vom Huf. ;)

ja, leider habe ich zuspät bemerkt, dass der bildausschnitt etwas zu eng gewählt ist :o

Thommy das 2. gefällt mir, es sieht aus wie wenn der Reiter in die Arena springt. Die Schärfe beeindruckt mich!

ja, fande ich auch eine interessante perspektive. bzgl. der schärfe: leider leidet diese (zumindest für details) öfter unter den sehr hohen ISO-werten, aber danke für die blumen :).

and the next one

@courtney
die Ponies hatten sicher viel Spaß! FB auf der Weide ist ziemlich schwierig, das Zweibeinzoom ist meistens viel zu schwerfällig.:lol::evil:
Aber ich liebe meine FB (Nikkor 180mm F2,8) auch.

Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen meine neue Kamera und das ist das allererste Foto, welches ich hier im Forum poste.
Ich möchte lernen. Ich möchte konstruktive Kritik. Ich möchte gerne Gestaltungstips von Profis! :D

...aber seid bitte gnädig, sonst verkrieche ich mich in `ne dunkle Ecke zum Heulen und komme nie wieder raus... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe seit wenigen Tagen meine neue Kamera und das ist das allererste Foto, welches ich hier im Forum poste.
Ich möchte lernen. Ich möchte konstruktive Kritik. Ich möchte gerne Gestaltungstips von Profis! :D

...aber seid bitte gnädig, sonst verkrieche ich mich in `ne dunkle Ecke zum Heulen und komme nie wieder raus... :lol:

Dann herzlich willkommen hier im Forum.

Gefällt dir das Foto denn selbst?
Was willst du zeigen? Das Halfter? das Auge? Mir ist das nicht so ganz klar.

Hallo!

finde leider auch keinen definierten schärfepunkt - also es ist natürlich irgendwo scharf, aber ich denke mal, dass das auge scharf sein sollte. und dann denke ich, dass beim verkleinern die quali ziemlich gelitten hat. man könnte das bild sicher per ebv spannender gestalten.

Für mich das kleiner Problem...
Diese Bewegungsphase, bei der alles "nach unten geht", möchte man allgemein nicht sehen.

Finde ich auch... 2 Millisekunden später und es wäre ein echt schönes Bild.
Ebenso, das Bild vom LB überm Sprung. Hätte ich mir auch zeitlich früher gewüscht. Wobei dieser Landeanflug und der Gesichtsausdruck auch was hat :ugly:

Ebenso, das Bild vom LB überm Sprung. Hätte ich mir auch zeitlich früher gewüscht. Wobei dieser Landeanflug und der Gesichtsausdruck auch was hat :ugly:

der gesichtsausdruck von LB hat immer was beim sprung ;). ich schiebe mal die restlichen drei bilder aus der serie nach. zu meiner verteidung möchte ich sagen, dass ich in der pferdefotografie nicht so bewandert bin und mich somit mit "günstigen" und "ungünstigen" bzw. nicht gern gesehen bewegungsphasen nicht auskenne. aber wie jeder fange auch ich mal klein an...

lg
thommy

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten