• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Eine tolle BA für Victorias Foto von flysurfer!
@Tommy: sicher ein tolles Feeling, diese "Promis" fotografieren zu können.
@wg1201: die Fotos sind für mich ein paar nette Schnappschüsse, nicht mehr.
@Fozzy: eine lustige Perspektive und diese scharf! Nicht schlecht!
Von mir heute eine wirklich hübsche Islandstute mit Kleinkind:

Ich war am Samstag bei meiner Freundin das Patenponykind besuchen:

Baby, Tante und der Papa
DSC_4193.jpg

DSC_4168.jpg

Spielen mit Papa
DSC_4188.jpg

Noch ne andere Stute - hat ja genug davon meine Freundin :D
DSC_4291.jpg

Werd wohl am WE nochmal fahren - leider war ich schon relativ spät dran, bei der Herde im Wald war schon zu dunkel - und wenn ich früher kommt hat die Kleine vll. mehr Lust zum spielen und der alte Herr ist noch nicht so genervt (so ne Tochter im späten Alter is anstrengend!).

AW: Pferdefotos - FEI Weltcupspringen Leipzig 2013

Nicht schlecht, aber zum Teil etwas viel Zuschauer über dem Reiterkopf für meinen Geschmack.

Lies sich leider nicht verhindern von meinem Fotografierwinkel aus.

nabend.......
heute mal nen paar fotos geknipst.... :D
bin ja mal gespannt wie das urteil heute ausfällt :confused:

Joah. Direkter Blitz ist halt nicht so schön:(

Ansonsten achte mal ein wenig auf den Bildausschnitt und den Hintergrund (Ich beziehe mich jetzt hauptsächlich aufs erste Bild):

Über den Ohren ist sehr viel Platz. Versuche die Augen ins obere Drittel zu legen. Die Stange, die durch den Kopf geht ist auch nicht gerade schön. Versuche das Pferd so zu positionieren, dass du einen unauffälligen Hintergrund hast. (Ist im zweiten Bild besser) Du kannst auch versuchen, das Pferd noch mehr den Kopf drehen zu lassen, so dass du quasi parallel zum Körper stehst und das Pferd den Kopf zurück dreht. Dann hast du mehr Hals drauf. Das wirkt meist schöner.
Und zu guter Letzt liegt die Schärfe auf dem Reithalfter und nicht auf den Augen. In beiden Bildern.
Aber schön, dass die Nüstern sauber sind und er/sie aufmerksam guckt:top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich war am Samstag bei meiner Freundin das Patenponykind besuchen:

...

Werd wohl am WE nochmal fahren - leider war ich schon relativ spät dran, bei der Herde im Wald war schon zu dunkel - und wenn ich früher kommt hat die Kleine vll. mehr Lust zum spielen und der alte Herr ist noch nicht so genervt (so ne Tochter im späten Alter is anstrengend!).

Sehr schöne Bilder :) Ich mag die Fjordis total gerne,also zeig ruhig noch mehr Bilder :D Besonders das erste aus dem Schwung hat es mir irgendwie angetan.

Anbei mal ein Foto von mir. Würdet ihr dazu was sagen? Kritik ist erwünscht!
Anhang anzeigen 2515685

@grandezza
Der Blick und die Perspektive gefallen mir sehr gut! Da ist noch ein Rest vom Führstrick der etwas irritiert aber sonst nicht schlecht.
Gruß strickliese

Ne das gehört noch zum Halfter ;) Auf der Weide hatte sie keinen Strick dran :)

Musste da einen blöden Kasten im Hintergrund wegstempeln und da bin ich nicht so gut drin,daher ist das an dem Halfterschnipsel etwas blöd :/

Aber dankeschön! :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten