• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
Ich kenne zwar kein Pferd persönlich, aber zumindest kann ich auch mal ein paar Pferdefotos beisteuern. :)

Ich finde die Bilder wahnsinnig toll! Der Nebel ist einfach fantastisch und dann noch das weiße Pferd davor... genial! Schade, dass der Zaun im Bild ist. Ohne diesen würde es noch gleich viel mystischer wirken!

So, habe hier auch noch 2 aus dem letzten Winter!



 
@zoidberg: Tolle Lichtstimmung. Gefallen mir gut...

@Carina: Auch schön. Aber das Logo :rolleyes:

Ich selber. Hatte der Freundin alles eingestellt und gehofft, dass es gut geht. Letzter Sprung. Auf Sieg geritten :D[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2386931[/ATTACH_ERROR]
 
Phase im Galopp

Hi,

um die richtige Phase im Galopp zu erwischen: woran orientiert ihr euch (ohne Serienmodus)?

Ich erwische oft die doofe Einbeinstütze:-( ok, üben, üben üben und auf welchen Fuß achten?

VG
Leo
 
@Carina: Auch schön. Aber das Logo :rolleyes:

Was ist damit?
 
Ich bin ohnehin kein Fan von Logos, finds aber noch ok wenn sie klein und nicht allzu dominant sind. Beides trifft auf deins eher nicht zu. Und sich Photoexcellence zu nennen find ich auch ein wenig zu unbescheiden... Ob das Prädikat dann auch immer passt sei mal dahingestellt, aber ich denke, dass du dann vielleicht teilweise mit anderen Massstäben gemessen wirst.
 
AW: Phase im Galopp

Ich war am Sonntag auf dem Juwelier Wenthe Renntag in Mannheim.
Fasziniert mich einfach unheimlich dieser Rennsport.
Im Hindernissrennen habe ich auch gleichmal meinen Konverter getestet :)
Tolle Aufnahmen!
Ich kenne zwar kein Pferd persönlich, aber zumindest kann ich auch mal ein paar Pferdefotos beisteuern. :)
(y) Schöne Stimmungsvolle Bilder!
Hi,

um die richtige Phase im Galopp zu erwischen: woran orientiert ihr euch (ohne Serienmodus)?

Ich erwische oft die doofe Einbeinstütze:-( ok, üben, üben üben und auf welchen Fuß achten?

VG
Leo
Ich zähle wenn möglich im Takt mit wenn die gewünschte Phase da ist "jetzt"... beim 5. oder 6. jetzt ist mein Finger dann so fix, dass ich beim "j..." schon gedrückt habe und nicht erst nach dem "...zt."
Ansonten behalte ich das äußere Hinterbein im Blick und drücke in dem Moment wenn es Last aufnimmt. Dabei verrutscht mir aber auch noch ziemlich oft der Focus.

@carina
Die Pferde im Sonnenuntergang gefallen mir, die Sonne ist aber fast noch zu grell. Das Logo nur mit 20% Deckkraft wirkt nicht so aufdringlich.

@DrDomik
Dein Schimmel gefällt mir, die Einstellungen hast du gut gewählt.

Hier noch ein paar Impressionen von der Herbstweide.
Diesmal nur in Raw aufgenommen, mit Raw Therapee entwickelt und mit Gimp dann der Rest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber. Hatte der Freundin alles eingestellt und gehofft, dass es gut geht. Letzter Sprung. Auf Sieg geritten :
Geschafft? Sieht auf dem Bild nicht gut aus für Dich:devilish:

Hier noch ein paar Impressionen von der Herbstweide.
Diesmal nur in Raw aufgenommen, mit Raw Therapee entwickelt und mit Gimp dann der Rest.
Gefallen mir.

Bei dem Zaun wird mir irgendwie ganz anders:eek:
Leider kommt er durch das Gegenlicht auch noch besonders gut zur Geltung. Sonst haben die Bilder was.
 
Zuletzt bearbeitet:
@strickliese: Danke! Trotz Lusitano springt er auch ganz gut.

Schöne Bilder von Dir. Beim ersten finde ich allerdings sowohl HG als auch den Gesichtsabdruck nicht ganz optimal. Beim 2. fehlt mir ein wenig der Kontrast, auch zum Hintergrund. Die anderen 3 gefallen mir. Sind aber recht "defensiv" entwickelt. Finde ich aber auch mal schön.

@rehcus: Der Zaun macht natürlich schon einiges kaputt. Bild 1 find ich irgendwie totgeblitzt. Bild 2 ist noch das beste. Bei Bild 3 gefällt mir weder Gestaltung noch das Motiv. 2 Grasende Pferde ist auch schwierig...

@Betablocker: Bin Dritter geworden. Nachdem ichs das ganze Jahr aus diversen Gründen allerdings nur 2 Mal aufs Turnier geschafft habe, war ich damit mehr als zufrieden.
 
AW: Phase im Galopp

Hier noch ein paar Impressionen von der Herbstweide.
Diesmal nur in Raw aufgenommen, mit Raw Therapee entwickelt und mit Gimp dann der Rest.
bild1: schönes Pony, doofer Baum.;) bild2: was für eine Fellfarbe!! Neid! perfektes rechtes Auge! bild3: was für eine Mähne!:D wieder Neid! wie beim vorigen ist die linke Gesichtshälte lichtbedingt etwas zu dunkel. bild4: sehr schönes Portrait. bild5: bißchen dunkler. Insgesamt sehr gelungen!
 
Ich bin ohnehin kein Fan von Logos, finds aber noch ok wenn sie klein und nicht allzu dominant sind. Beides trifft auf deins eher nicht zu. Und sich Photoexcellence zu nennen find ich auch ein wenig zu unbescheiden... Ob das Prädikat dann auch immer passt sei mal dahingestellt, aber ich denke, dass du dann vielleicht teilweise mit anderen Massstäben gemessen wirst.

Ähhhm... erstens heißt es Photolegend und weitens: das ist meine Website.
 
Dafür ists doch ganz gut geworden. Bild 1 gefällt mir am besten. Bild 3 hat auch was. Bei Bild 2 sieht so aus als ob der Hintergrund mit PS extra unschärfer gemacht wurde. Beim Kopf des Pferdes ist das alles ein wenig unsauber. Sieht mir irgendwie zu künstlich aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten