• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG
ein sehr kleiner Bobby:
 
Bild1 wunderhübsches Mädchen, auch scharfes Pony hätte mir hier besser gefallen. Bild2 toll! Bild2 sehr schön! ein bißchen Auge vom Mädchen, noch ein bißchen näher ans Pony würde ich gerne sehen! Farben sind gut.

Danke für die Feedbacks, freut mich das die Farben passen. Das mit Kind und Pony scharf geht auf unserem Reitplatz nur von der Seite, sonst ist der Hintergrund zu bescheiden! Wir versuchen das demnächst auf unserer Weide, da kann ich gegen den Himmel freistellen so dass kein E-Band stört.
Für die anderen Fotos der Mädels hab ich keine Genehmigung der Eltern zum einstellen.
ein sehr kleiner Bobby:
Süßer Kerl!
Der kleine Bobby hat bestimmt einen Weg zu den Äpfeln gefunden.:D:devilish:
 
Moin, Moin,

sehr, sehr intersseante/schöne Aufnahmen.
Ich stelle erstmals den "Schwaten" bei der "Arbeit" ein.
Ich weiß, es ist noch viel Platz nach oben, hoffe aber, diesen in den nächsten Wochen/Monaten zu verringern;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende durfte ich wieder Araber fotografieren. Leider war das Wetter nicht so gut. Aber die Pferde fand ich - mal wieder - beeindruckend.
 
@ Gerd: deine Fotos würde ich anders beschneiden.

@ Kathalind: ich sehe deine Signatur und deine Kamera, so beurteile ich die Fotos anders als von all den "Laien" hier.
Bild1 super! Bild2 super! Bild3 ein schöner Kopf, kein günster Schnitt. Bild4 gefällt mir von der Phase, dem Licht und den Farben nicht. Bild5 das Foto ist perfekt, das Föhlchen sieht schlimm aus durch Fellwechsel, Farbwechsel und Rotznase.

JMO.
 
Hallo,

Ich bin erst ein paar Tage hier, wollte aber trotzdem gerne meine Bilder reinstellen. Ich habe sie mit meinem "neuen" EOS 5D gemacht...

Gruß,
Kiera
 
Willkommen im Forum! Deine ersten Bilder sagen mir jetzt nicht wozu, es fehlt ihnen an Kontrast/Licht und beim zweiten hättest Du das Pferd besser vorher geputzt.

Hallo Betablocker,

Da ich die Pferde beim spazierengehen begegnet bin, hatte ich keine Möglichkeit, sie vorher zu putzen :lol:. Ich wollte gerade beim zweiten Bild ein etwas wilden Eindruck machen.

Gruß,
Kiera
 
Selber Tag, anderes Pferd:

Wie BetaBlocker schon sagt paarmal sind die Hufe abgeschnitten, sonst gibts nicht viel zu meckern.
Außer vllt auch die falsche Phase ab und an.


Ich hab auch wieder was

Hier ärgert mich der Hintergrund



:)

Da hast du leider die falsche Phase erwischt, wirkt so auf demn Foto undynamisch und "bergab"

Ich war am Sonntag auf dem Juwelier Wenthe Renntag in Mannheim.
Fasziniert mich einfach unheimlich dieser Rennsport.
Im Hindernissrennen habe ich auch gleichmal meinen Konverter getestet :)
 
Ich geb auch mal meinen Senf dazu:angel::)

Carry999

Mir gefällt die location sehr gut und die farben sind kräftig und klar. Allerdings sind die Phasen wie schon gesagt wurde oft nicht schön leider eigentlich bei allen Bildern.
Das mit der Besitzerin mit drauf find ich schön;)
 
Ich kenne zwar kein Pferd persönlich, aber zumindest kann ich auch mal ein paar Pferdefotos beisteuern. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten