• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

so besser?
größer geht nicht, dann werden die wieder zu groß -.-

War leider ein paar tage unterwegs und hab nur sporadisch hier reingeschaut.
So sind die Bilder viel besser. das erste ist toll. bei dem Rest ist das Licht leider so hart und viele Partien liegen im Schatten.

Von mir drei Bilder aus Italien, Fanos Farm. Leider konnte ich die Umzäunungen nicht umgehen. Wie findet ihr die Bilder sonst? Wäre nett wenn sich mal irgendjemand zu meinen Bildern äußern würde...

Bei der Nummer 1 läuft das Pferd von Dir weg, gefällt mir nicht so. Irgendwie habe ich das Gefühl der Fokus lag immer daneben, zumindest nicht auf dem Pferdekopf. Unabhängig davon kannst Du nach dem verkleinern ruhig noch ein wenig mehr nachschärfen.

alles klar - hab schon verstanden ... wo mach ich das, dass die bilder so klein sind und man sie größer klicken kann? ich kenn in foren nur die IMG-weiße ... :confused:

lg

hmm also unscharf ist es definitiv... wie hast du denn deine Kamera eingestellt?
also den AF...
tritt das Problem mit beiden Objektiven von dir auf?
wirkt wie ein Fehlfokus, kann aber auch was anderes sein.
Erinnert mich an die schlechte Abbildungsleistung von meinem ersten Objektiv von Tamron - da sahen die Bilder genauso schwammig aus:grumble:

Den AF stelle ich immer manuell ein, also da wo ich ihn grade brauche.

War auch grade nochmal mit der Kamera draußen, habe alle Einstellung zurück gesetzt und mit verschiedenen Einstellungen versucht eine Blume zu fotografieren - gleiches Spiel, werden unscharf. Da habe ich auch den mMn deutlichen Fehlfokus gesehen, der lag immer links daneben.
Dann habe ich drin nochmal eine Figur mit beiden Objektiven und gleicher Einstellung fotografiert, mit dem Sigma werden die Bilder unscharf, mit dem Canon gibt es keine Probleme.

Ich glaube ich muss Dienstag gleich mal ein Fotofachgeschäft aufsuchen müssen :confused:

Edit: Garantie ist selbstverständlich schon abgelaufen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Heute zum Bauernrennen. Eigentlich nicht so meine Disziplin, aber ich musste ja unbedingt mein neues EF 70-200 f4 nonIS austesten.
Unbearbeitet, mit TOP verkleinert und nachgeschärft.

Zuletzt bearbeitet:
Den AF stelle ich immer manuell ein, also da wo ich ihn grade brauche.

War auch grade nochmal mit der Kamera draußen, habe alle Einstellung zurück gesetzt und mit verschiedenen Einstellungen versucht eine Blume zu fotografieren - gleiches Spiel, werden unscharf. Da habe ich auch den mMn deutlichen Fehlfokus gesehen, der lag immer links daneben.
Dann habe ich drin nochmal eine Figur mit beiden Objektiven und gleicher Einstellung fotografiert, mit dem Sigma werden die Bilder unscharf, mit dem Canon gibt es keine Probleme.

Ich glaube ich muss Dienstag gleich mal ein Fotofachgeschäft aufsuchen müssen :confused:

Edit: Garantie ist selbstverständlich schon abgelaufen -.-

wenn es mit einem objektiv geht und mit einem nicht, dann liegt es definitiv nicht an der kamera. denke einsenden zum justieren wird das beste sein.

hier ein paar von heute
die auf denen ich drauf bin hat mein freund mit meiner cam gemacht, die anderen sind von mir

@Betablocker

Deine Bilder sind immer super!
Ich frag mich echt wie du das immer hinbekommst! :ugly:

Ich war gestern auf den Rennbahn in Köln-Weidenpesch.
Hab leider nicht viele Bilder machen können weil es super voll war...aber als ich mir die Bilder die ich gemacht habe eben angeschaut habe, war ich total enttäuscht. Die Schärfe liegt oft ganz falsch...da muss ich anscheinend noch üben!

Bild 1 ist ein Jockey, der eine Sekunde danach einen Abgang machte. Hier liegt die Schärfe irgendwie auf dem Gras :( Dazu kommt noch das harte Gegenlicht... Die Phase fand ich trotzdem witzig

Bild 2 ist das einzig Gescheite was ich vom Rennen an sich habe...leider schief weil ich mich sehr weit über den Zaun lehnen musste

Bild 3 und 4 gefallen mir persönlich ziemlich gut, und das obwohl das Model nicht gerade gönnerhaft mit netten Blicken war :ugly::D

Bild 5 hat meine Mutter gemacht, ich auf meinem Pferd. Wie findet ihr die Qualität für ein Hallenbild?

Bild 1 ist ein Jockey, der eine Sekunde danach einen Abgang machte. Hier liegt die Schärfe irgendwie auf dem Gras :( Dazu kommt noch das harte Gegenlicht... Die Phase fand ich trotzdem witzig

Bild 2 ist das einzig Gescheite was ich vom Rennen an sich habe...leider schief weil ich mich sehr weit über den Zaun lehnen musste

Bild 3 und 4 gefallen mir persönlich ziemlich gut, und das obwohl das Model nicht gerade gönnerhaft mit netten Blicken war :ugly::D

Bild 5 hat meine Mutter gemacht, ich auf meinem Pferd. Wie findet ihr die Qualität für ein Hallenbild?

schade, dass Bild 2 so schief ist, aber kenne ich wenn man sich da iwie durchdrängeln muss um überhaupt ein Bild zu bekommen *g*

das Pferd schaut iwie voll genervt :D hat das jemand festgehalten und du hats fotografiert oder selbst festgehalten?
wenn man herumfuchtelt oder raschelt dann schauen Pferde ganz shcnell SEHR interessiert^^

das Hallenbild find ich okay, aber an den Füssen sieht man das 1/320 einfach zu langsam ist, die sind schon verwischt

vllt kann man alle Bilder einen Tick nachschärfen vorm hochladen ;)

Wir haben gestern einen Ausflug nach Dülmen gemacht!

das erste ist leider schief, beim 2ten liegt der Fokus auf der Kruppe des nächsten Pferdes und das dritte find ich ganz schön, hätte aber eher ne größere Blende gewähltd ann wär der Effekt schöner gewesen (meiner meinung nach - aber die geschmäcker sind ja verschieden)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten