• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Klasse Bilder... ich hätte da ein bekanntes Duo:

Zuletzt bearbeitet:
J

Diese Woche war die Deutsche Islandpferde Meisterschaft bei uns in der Nähe und so konnte ich mir die B- und A-Finals am Samstag und Sonntag ansehen.
Es waren fantastische Pferde und viele feine Ritte zu sehen. Hier mal die ersten 3 inm Viergangpreis auf ihrer Ehrenrunde.

Gruß strickliese

Schönes Bild, ein Teil der WM-Equipe!
War mir diesmal zu weit, dafür fahre ich ja nach Herning....

@HSchulz Himmlisch der Größenunterschied zwischen den Beiden :)

@Strickliese
Richtig glücklich schauen die Drei aus :) So ein Tunier würde ich mir auch gerne einmal anschauen, gibt es die auch in Oberbayern ?

Compressed_2261.jpg

Wirklich eine tolle Kulisse.. und ein Islandpferde-Turnier würde ich mir auch mal gerne anschauen ;-)

Hier nochmal ein Porträt vom Kleinen mit seinen groooßen Kulleraugen :)

"Hallo" :-)
by Hendrik Schulz, auf Flickr

Das nächste größere Islandpferdeturnier mit internationaler Beteiligung findet am letzten Augustwochenende auf dem Lipperthof in Wurz (PLZ 92715) statt. Zu dieser bayrischen Meisterschaft kommen auch Reiter aus Österreich, der Schweiz und Italien. Weitere Termine unter www.IPZV.de

Hier ein paar Fotos der Gastgeber in Wurz Irene Reber
D30_6798.JPG

und Uli Reber
D30_6952.JPG

Gruß strickliese

Anhänge

@ strickliese
Vielen Dank für deinen Link! Ich habe mir den Terminkalender 2015 angesehen doch kein noch kommendes Turnier liegt in meiner Nähe. Ich werde dann 2016 mal schauen ob ich auf einem der Turniere zuschauen kann :) :top:

@hschulz
Dem Blick kann ja keiner widerstehen, den Kleinen würde ich sofort adoptieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Isländerfotos gefallen mir echt gut. Vielleicht auch wegen der ungewöhnlichen Pferde-Reifer-Proportion. Aber die Wuscheligen Mähnen hast du auf jeden Fall gut eingefangen :top:

Danke, wuschelige Mähnen hab ich noch einige...

hier Magni vom Möllerhof mit dem Papa des blinden Passagieres.

Der Schimmel ist Eyvind von der Krähenweide. Er fährt als Reserve mit zur WM nach Dänemark.

Gruß strickliese

Anhänge

So langsam wünsche ich mir, dass nach den 3 Minishetties auch noch Isländer in den Friesenstall einziehen :-)

Heute abend durften die 3 Kleinen auf dem Reitplatz rumtoben.. erstmal Pauli alleine und dann wurde er von Mama und Schwester abgelöst. Dabei haben sich die beiden auch mal wieder aus der Nähe begutachtet:

Hättet ihr euch nicht um ein paar Grad drehen können?!? :grumble: :D

Schneewittchen und Pauli

Pauli und Schneewittchen

Pauli

Grüße
Hendrik

Die Shettys sind echt klasse.
Ich hab noch ein

Flugbild