• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Aber warum nimmst Du ISO 1600 bei 1/2500 sec. bei einem stehenden Pferd? Ds hätten sicher auch 1/250 sec.locker gereicht.

Unter der hohen ISO leidet das Bild ziemlich.

das stimmt, aber das "model" ist echt süß getroffen :). gefällt mir

hier (wieder)mal ein leipzigbild :o

Ja natürlich hätte Iso 200 gereicht. Auch die Verschlußzeit hätte kürzer sein können.
...)
Nur zur Klarstellung: Die Verschlusszeit hätte länger sein können:angel:
das stimmt, aber das "model" ist echt süß getroffen :). gefällt mir

hier (wieder)mal ein leipzigbild :o
Sehr schön, wobei das Pferd ein wenig Gelbstichig wirkt, der Weissabgleich ist aber generell ok. War die Beleuchtung sehr wechselnd, ggf. auch mit Kunstlicht?

Ich frag mich für was die Springpferde im Winter die Fliegenmützen brauchen.:confused:
Wobei ist ja fast Ton in Ton mit Hindernis und Jacket:lol:
trotzdem schönes Foto! Der Blick des Reiters ist :top: und der Schimmel lächelt in die Kamera!

Hier noch mal Ponywäsche mit Vollbad und Dusche.:)
Die Fotos sind scharf, nur vielleicht nicht unbedingt am Kopf :evil:
strickliese

Schöne Bilder hier! :top:

Von gestern. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553282[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2553269[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Ui danke! :)

Pferde sind für mich absolutes Neuland. Ich wusste zunächst gar nicht, wie ich die Sache angehen sollte.

Aber mir gefällts, das werden nicht die letzten Fotos bleiben, da kann ich noch weiter üben. :)

Nur zur Klarstellung: Die Verschlusszeit hätte länger sein können:angel:

Sehr schön, wobei das Pferd ein wenig Gelbstichig wirkt, der Weissabgleich ist aber generell ok. War die Beleuchtung sehr wechselnd, ggf. auch mit Kunstlicht?

Ich meine doch LÄNGER..... war n Verschreiber:rolleyes:

Gelbstich?? Wo isn da n Gelbstich??

Danke. Ja das Licht war unterschiedlich. Mal nur Halogenstrahler, und dann Tageslichtstrahler (Entladungslampen). Deshalb wahrscheinlich die gelbliche Wirkung

Ich frag mich für was die Springpferde im Winter die Fliegenmützen brauchen.:confused:
Wobei ist ja fast Ton in Ton mit Hindernis und Jacket:lol:

man muss ja auch schick aussehen :lol:

Bei deinen Bildern sieht man regelrecht die Bewegung des Badevorgangs. Finde ich klasse.

@NotAnExit: klasse Bilder, vorallem die Schärfe und die Farben. Und bei Bild 1 finde ich den Pony beim Pferd cool :cool:

-> und dann weiter im text...

@Thommy_D5100
da hast du wieder die Landephase im Galopp erwischt. Wenn das Pferd ausssieht wie wenn es "bergauf" springt ist immer besser. Auch der Reitersitz wirkt hier etwas schief.

Flysurfer - richtig tolle Bilder ! Gefallen mir echt alle ! :) mich interessieren ja immer die Daten zu den Bildern, kann ich die irgendwo sehen ?

Die EXIFs stehen doch auf Flickr, wenn auf ein Foto klickt? Sollte eigentlich problemlos funktionieren.

Aufs Pferd nehme ich meistens eine X10 mit, am Boden auch mal andere Kompakte wie die X-E1 und X-Pro1. Für Bodenabeit und Wanderritte gerne auch die X-S1. Für die meisten der winterlichen Aufnahmen habe ich ein gut 20 Jahre altes Zeiss Sonnar 180mmF2.8 an die X-E1 geschraubt, das steht aber auch alles auf Flickr.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten