• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pferd

Mattes1981

Themenersteller
Hallo zusammen! Gestern beim spazieren lief uns nähe eines Bauernhos ein Pferd über den Weg. Hat Minutenlang in folgender Position verharrt. Da konnte ich nicht anders.
Wie findet ihr es ?
Bearbeitet in Lightroom ( entsättigt, kontrast, schärfe )

LG
Mattes

Ich finde den Bildaufbau absolut perfekt! :top:
Das Pferd kommt nunmal von links; sonst würde es ja aus dem Bild herauslaufen...
Motiv an sich und die Bearbeitung gefallen mir auch sehr gut.

WOW:)
Danke dir - kannste dir vorstellen wie sowas motiviert ?
Ich hab den Bildaufbau bewusst so belassen. Denn, wenn ich rechts weiter beschnitten hätte, wäre - Meiner Meinung nach - das Pferd zu dominant im Bild gewesen.
Bearbeitet ist das eigentlich garnicht so viel. Entsättigt, das grün wieder ein bisschen hochgezogen, und das Fell ein bisschen mit Gimp bearbeitet ( ein paar Stellen aufgehellt ).
Aber alles nur sehr geringfügig.
Ich mag es im Nachhinein noch ne leichte Vignettierung zu machen - macht die Bilder ein bisschen "interessanter"
Danke dir nochmal!

Sehr schöne Aufnahme. Finde, dass der Ausschnitt gut gewählt wurde.
Bearbeitung finde ich sehr gelungen, nur die Vignettierung ist mir etwas zuviel des guten.

Mir gefällt das Bild grundsätzlich auch, jedoch stört mich an dem Beschnitt etwas: ich glaube es würde dem Bild gut tun, oberhalb und eher unterhalb des Kopfes ein wenig mehr Platz zu lassen (nur meine bescheidene Meinung).
Die Bearbeitung hat was! ;) jedoch sind die Halos rund um die Ohren schon markant!

Hi Danke für deinen Hinweis!
Die Halos sind aber keine ;)
Die Wolken dahinter waren einfach weißer als die übrigen.
Kein Hdr - keine Halos :-)

Kann mich der allg. Meinung nur anschließen!

Mir gefällt es wirklich SUPER!
Ich man den Aufbau, das Motiv, die Bearbeitung...
einfach alles!!

Von mir absolut :top:

Hallo!
Danke für deinen netten Kommentar. Schön wenn man mal Resonanz bekommt.
Ich werde am Wochenende nochmal - wenns das Wetter erlaubt - zu den Pferdchen marschieren. Mal gucken, was ich noch rausholen kann :)
An den Bild habe ich gemerkt, dass Gimp in manchen Bereichen völlig ausreicht. Und Lightroom war die Anschaffung echt wert. Macht vielmehr Spass die Bilder damit zu bearbeiten als beispielsweise mit der Canon-Software.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten