• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pferd ins rechte Licht rücken?

wie gesagt bei Portraits darauf achten dass das pferd interessiert schaut. Benutz dazu evt Plastiktüten zum rascheln.
Damit wär ich vorsichtig. Viele Pferde haben eine Plastikfobie. Du solltest dich auf jeden Fall informieren, auf was das Pferd empfindlich reagiert.

Mein Pferd kriegt z.B. Panik wenn mans alleine lässt (und seis auch noch so kurz).
So was solltest dt wissen!

Damit wär ich vorsichtig. Viele Pferde haben eine Plastikfobie. Du solltest dich auf jeden Fall informieren, auf was das Pferd empfindlich reagiert.

Mein Pferd kriegt z.B. Panik wenn mans alleine lässt (und seis auch noch so kurz).
So was solltest dt wissen!

man muss die plastiktüte auch nur leicht rascheln lassen. Bei Robin, ein Pferdchen was ich fotografiert habe, hat selbst das wildeste rumgehüpfe und mit der gerte rumgefuchtel und tüten rascheln nichts gebracht. Dafür hats bei Riga nur ein schnipsen gebraucht...Es kommt immer aufs Pferd an. Frag nach, worauf die pferde interessiert wirken, und wovor sie keine allzu große Panik haben. Meiner is auch son sensibelchen und kriegt sich bei gerten net mehr ein...;)

Vergiss die Details nicht! Nicht immer ist ein ganzes Pferd auf einem Bild auch ein gutes Foto. Mach mal ein paar Details vom Sattel, vom Kopf, Gesicht auch mal mutig anschneiden, nur die Beine etc.

Ich habe im Urlaub auch zum ersten Mal ein paar Dinge probiert und einiges gefällt mir ganz gut (hier zu sehen: http://www.nsonic.de/blog/category/galerie/galerieall/urlaub/ruegen2007/)
Diese hier kamen besonders gut an:
thumb.6e26427d6e242412b3645bdd0dfbd872.641534c99ea8e1a6bf212e89c261598d.jpeg

thumb.652fbc5133ccca6b2cee4ac04207f63b.641534c99ea8e1a6bf212e89c261598d.jpeg

thumb.5a6345298f9a1a123e5aa1f5112f6a09.641534c99ea8e1a6bf212e89c261598d.jpeg

http://www.slawik.com

auch noch eine hp-idee...hab bei ihr gerade einen kurs gemacht. :)

Wer's kann... ein bißcien Action schaut auch mal ganu gut aus. Hier wieder die schon angesprochenen Problem emit der Gesamtschärfe eines Pferdes und der unbekannte Zeitpunkt des Slidingstops. Aber das kann man ja bei gestellten Aufnahmen besprechen.
Hier bei den Landesmeisterschaften Schleswig-Holstein letztes WE. Üble Lichtverhältnisse in der Halle; kein Blitz.

Gruss, Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten