• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Petra bei Tag und bei Nacht

*Horst*

Themenersteller
Die antike Felsenstadt Petra im heutigen Jordanien war vor rund 2000 Jahren die Hauptstadt des Nabatäerreiches. Aufgrund seiner monumentalen Grabtempel, deren Fassaden direkt aus dem Fels geschlagen wurden, gilt es als einzigartiges Kulturdenkmal.
Petra gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe und ist eines der „neuen“ 7 Weltwunder.

46418421fh.jpg

Wer in das Zentrum von Petra will muss erst durch den 1,2 km langen und engen Siq.

46418413wp.jpg

46418434mb.jpg

Am Ende des Siq hat man den ersten Blick auf das Schatzhaus

Zuletzt bearbeitet:
46418414jz.jpg

Khazne al-Firaun - Das fast 40 m hohe und 25 m breite "Schatzhaus des Pharao" ist wohl das bekanntest Monument in Petra. Es diente auch als Filmkulisse bei „Indiana Jones - Der letzte Kreuzzug“

46418415rv.jpg

46418416zl.jpg

Das Schatzhaus in der Sonne

Zuletzt bearbeitet:
46418426bl.jpg

Der Weg vom Backdoor zu Ad Dier "Kloster", führt bergauf und bergab über hunderte von Stufen durch eine atemberaubende Landschaft, die tatsächlich etwas an den Grand Canyon erinnert.

46418424py.jpg

46418427yw.jpg

46418425xm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
46418429fv.jpg

Ad Deir „Das Kloster“ liegt etwas abseits des Petra Tals auf einer Anhöhe. Es ist mit 50 m Breite und etwa 39 m Höhe das größte Monument in der antiken Felsenstadt. Alleine die Urne auf dem Mittelturm hat eine Höhe von 9 Meter.
Das beeindruckende Monument wurde von den Nabatäern im 1. Jahrhundert n. Chr. erschaffen.

46418431fa.jpg

46418428af.jpg

46418430dy.jpg

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten