• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

perspektiven

rubbeldidup

Themenersteller
1.jpg

Museums-Meile Bonn

Das linke Bild alleine ist dynamisch und einladend durch die Linienführungist. Es ist OK aber kein Knaller. Das rechte gefällt mir richtig gut. Tolle Linienführung, gutes Verhältnis der Flächen zueinander, die Person bricht die strenge grafische Wirkung auf. SW Umsetzung bei beiden gefällt mir gut.

Das du die Bilder aber kombiniert und somit in Bezug zueinander gesetzt hast finde ich richtig klasse. Die unterschiedlichen Blickwinkel der gleichen Szene werten das jeweils andere Bild deutlich auf. So bekommt auch das für mich schwächere linke Bild eine (etwas übertrieben gesagt) Daseinsberechtigung. Oder diplomatischer: das rechte kann alleine, wird in Kombi aber noch besser. Das linke braucht für mich einen Gegenspieler um richtig wirken zu können. Und den hat es hier.
Kleiner Kritikpunkt, die Fahrräder bräuchte ich nicht (kann man ja aber nicht einfach so wegnehmen, schade).

Jochen

Dscheikeis Kommentar kann/muss ich so unterschreiben (ich komm mir ja etwas faul vor, wenn ich mir nicht selbst etwas einfallen lassen kann, aber die Bemerkungen treffen es einfach), mit einer Änderung und einem neuen Punkt:
- Die Fahrräder gefallen mir gut. Der Mensch als einziges Gegengewicht zu dem vielen Stein und Beton würde nicht ausreichen. Auch geometrisch werten sie das Bild auf.
- Das rechte Foto ist so seltsam verzerrt, was den klaren, geraden Linien etwas von ihrer Wirkung nimmt. Da würde ich nochmal photoshoppen.

Dank euch für die Kritik :)

Perspektivenwechsel. Etwas das in der heutigen Welt zu wenig gemacht wird (und hier im Forum noch viel seltener...). Schon nur daher finde ich dieses Bild, resp. diese Montage sehr sehenswert. Welch ein Unterschied in der Wahrnehmung, in den Eindrücken, wenn die Perspektive gewechselt wird.

Für mich ist auch das Motiv sehr gelungen - diese Mixtur aus Linien, Flächen, Ojekten, Gegensätzen & Grössenunterschieden... an sich schon spannend. Aber wie schon beschrieben, macht eben genau dieses Spiel mit der Perspektive, resp. der Wechsel der Perspektive den wahren Reiz aus.

Ein leichtes Entzerren der rechten Seite des Bildes rechts dürfte nicht schaden, aber ansonsten passts mir genau so wies ist.

cheers
®

Also ich muss dscheikei in dem Punkt mit den Fahrrädern recht geben, die stören im Bild etwas, genauso wie der Hintergrund zwischen den 2 Wänden (Menschen...).
Ist jetzt aber rein subjektives Empfinden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten