• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Person muss entfernt werden :(

Ariana78

Themenersteller
Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe auch schon geguckt, ob es das Thema schon mal gab. Einmal, aber da wird leider nicht gesagt, wie es geht.

Ich habe ein Gruppenfoto, auf dem ich an der Seite (also außen) eine Person verschwinden lassen muss, da sie nicht zur Gruppe gehört und sich einfach dazu gestellt hat.

Kann mir jmd. sagen, wie ich das als Anfänger in PS9 hinkriege. Habe es mir als Testversion extra dafür runtergeladen, in der Hoffnung, dass es damit geht.

Viele Grüße
Ariana

versuch mal die person rauszustempeln.
einfach auf der linken seite in der Toolleiste auf den Stempel unterhalb des pinsels klicken.
dann ein bisschen üben und jetz nach hintergrund und Motiv sollte das mehr oder weniger gut gehen.
Bisschen Übung gehört natürlich dazu.
Lg Fritz

Ich würde es mit dem Werkzeug 'Kopierstempel' versuchen.

Es kommt auf den Hintergrund und die Umgebung um die zu entfernende Person an, wie einfach das überzeugend zu bewerkstelligen ist. Es braucht allerdings in jedem Fall, wie Fritz auch schon geschrieben hat, Übung, um es so hin zu bekommen, dass man's nicht auf den ersten Blick sieht.

Deshalb am besten an einer Kopie des Originals üben!

Viel Erfolg!

Gruß Mike

Mit dem Kopierstempel hab ich es schon versucht. Beim Gesicht ging es. Sie steht vor einem Bordeaux-HIntergrund. Aber beim Körper geht es leider nicht, da sie dunkle Kleidung an hat und den kann ich nicht überkopieren...

:(

Gimp? Kriegt man das kostenlos? Extra kaufen möchte ich es nicht dafür :(

Ariana

Aber beim Körper geht es leider nicht, da sie dunkle Kleidung an hat und den kann ich nicht überkopieren...

Ich bin nicht sicher, ob ich das Problem mit dem nicht funktionierenden Überkopieren richtig verstanden habe. Aber hast Du gesehen, dass man oben die Deckkraft des Stempels einstellen kann? Vielleicht klappt's, wenn du die auf 100% stellst.

Gimp? Kriegt man das kostenlos?

Gimp ist Freeware. :)

Kann mir jmd. sagen, wie ich das als Anfänger in PS9 hinkriege. Habe es mir als Testversion extra dafür runtergeladen, in der Hoffnung, dass es damit geht.

Hallo,

probiers mal mit dem "Neu zusammensetzen-Werkzeug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1738392[/ATTACH_ERROR]

Gruß

Michael

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du PS9, also vermutlich Photoshop Elements 9 als Demo schon auf dem PC. Darum brauchst Du kein Gimp oder sonst was.

Du hast halt das Pech, daß Dein Problem was für Fortgeschrittene ist.

Also entweder der Klonpinsel und von der Seite was passendes über die Person drüberklonen, oder der neue Content Aware Reparaturpinsel. Ich glaube, der heißt Sofortreparatur in der deutschen Version.
http://help.adobe.com/de_DE/photoshopelements/using/WS5c9f8aa5a67ab5d5-48c6e9d8126d101b736-8000.html

Vielleicht könntest Du das Foto hier posten. Dann kann man besser Tipps geben, wie das am Besten zu beheben ist.
Methoden gibt es einige, aber sie eignen sich sicherlich nicht alle.

Hallo,

danke schon mal für die Tipps. Nach vielen rumprobieren hab ich es tatsächlich mit dem Stempel hinbekommen. Der Hintergrund war zum Glück einfarbig und somit ging es. Bei der Vergrößerung sieht man natürlich, dass da gearbeitet wurde, aber es soll ja nur für den privaten Zweck sein.

Ihr kennt euch ja alle schon super aus. ich bin da leider noch Anfängerin in PSE 9 :/

Viele Grüße und DANKE noch mal
Ariana

WERBUNG
Zurück
Oben Unten