Bei manchen ist die Bildbeschreibung und die Entstehungsgeschichte besser als das dann gezeigte Bild!![]()
Hmm gewagte Aussage.....am besten dann die Bilder sprechen lassen

Warum du bei den beiden s/w Umsetzungen die Berge rechts bzw. links so vollständig in schwarz absaufen lässt ist mir nicht ganz klar. Die haben doch durchaus interessante Strukturen, eine Vignette kann ich ja verstehen aber eine einzelne Bildseite schwarz zu lassen ist mir jetzt nicht so ganz klar. Ich bin ja aber auch kein s/w Meister, vielleicht kannst du ja deine Gedanken hierzu erläutern.
Was das Farbbild betrifft, mir gefällt es viel besser als die s/w Version. Mir gefällt der Bildaufbau sehr, Licht passt auch. Das Wesser könnte etwas dynamischer sein, aber auch so hat es seinen Reiz. Was du aber mit dem Himmel gemacht hast ist mir nicht so ganz klar, warum ist er links und rechts von der Wolke so extrem unterschiedlich gefärbt? Mein erster Gedanke war evtl. ein Polfilter im Spiel aber so extrem macht es der Polfiter eigentlich auch nicht, der zweite Gedanke war, dass der Himmel teilweise nachträglich eingefügt ist?