• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Performance - die dritte

commendatore

Themenersteller
Habe heute morgen wieder tlw. erhebliche Performance-Einbrüche.

Manchmal geht es (fast) normal - dann wieder längere Wartezeit, bis sich was tut.
Geht anderen wohl auch so, da ich schon einige Doppelpostings gesehen habe.

Was ist los?

Kann ich bestätigen.
Teilweise minutenlange Ladeversuche mit dem Ergebnis, dass dann die *.php-Datei gespeichert werden will. :(

Kann ich ebenfalls bestätigen, sehr lange Ladezeiten oder Seite nicht erreichbar.

Gruß
Rainer

Bei mir ist das eigentlich seit dem letzten Crash so:

meistens funktioniert alles ganz gut, dann aber (so ca. jeder 10. Seitenaufruf) Timeout - nach F5 ist die Seite dann sofort da.

Any Ideas ?

Derjenige, der gerade auf der Datenleitung zu mir steht möge da bitte wieder weggehen. Mein Seitenaufbau dauert bis zu 1,5 Minuten ohne Timeouts oder Fehlermeldungen. :grumble:

Ebenso, aber komischerweise ist die Seite wieder sehr schnell wenn ich den IE schliesse und ein neues Fenster öffne. :confused:

Seit das Forum scheinbar eine Layout-Kur bekommen hat, dauert das Laden erheblich länger als normal, hab DSL6000! Vorher wunderbar, dann gabs ne Off-Zeit wegen Wartung, danach leicht geändertes Layout und Performance bei 25% der Vorleistung...

interessant wären zum zeitpunkt der performanceeinbrüche latenzzeiten (ping), sowie traceroutes. dann könnte man bestimmt eher den fehler eingrenzen

das gibts in den anderen beiden "performance" threads und es hat nichts gebracht.

Natürlich bringen uns die Informationen immer etwas. Auch wenn man dabei "nur" Leitungsprobleme ausschließen kann. ;)

Die Monitoringsysteme zeigten in den genannten Zeiträumen keine Auffälligkeiten. Daher gehe ich derzeit von DSL-Problemen (Netzknoten usw.) aus.

Gruß
Thomas

Habe aktuell wieder für Minuten Aussetzer . . . andere Seiten und Downloads funktioniren normal. :(

WERBUNG
Zurück
Oben Unten