• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Perfect Effects 8 noch bis zum 28.01. kostenlos..

hhhmmm, funktioniert bei mir irgendwie leider nicht,

Pity -- ich bin auf CC, da kann ich nichts sagen.

Hallo,

falls der DL bei Euch zunächst evtl. nicht funktioniert, mal mit nem Proxyserver versuchen, der den europäischen Standort des Downloaders verschleiert.

Nur so konnte ich den DL erfolgreich starten.

hhhmmm, funktioniert bei mir irgendwie leider nicht,
obwohl bei der Installation PS CS4 und PSE12 als Möglichkeit
für Plugin angezeigt wurde.

Also unter PSE12: Datei ... Automatisierungswerkzeuge ... Perfect Effects 8...

Grüße Willi

Zuletzt bearbeitet:
Supi, danke! :rolleyes:

Läuft anstandslos, nur bei PSE 11 wird es nicht als Werkzeug oder Plugin angezeigt. Ist mir aber auch egal... :)

Edit: Das Programm hat tatsächlich ein paar sehr schöne Features dabei, es ist nicht schwer zu bedienen und was "hinten rauskommt", kann sich sehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter PSE12: Datei ... Automatisierungswerkzeuge ... Perfect Effects 8...

Grüße Willi

Hehe, jetzt habe ich es bei meinem Elements 11 auch gefunden! :lol:

Danke. :top:

Edit: Ja und 8 GB RAM müssen wohl nicht zwingend sein. Bei mir reichten auch 4 GB und der Laden läuft. Vielleicht geht es mit 8 schneller, aber besonders langsam war es bei mir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Ja und 8 GB RAM müssen wohl nicht zwingend sein. Bei mir reichten auch 4 GB und der Laden läuft. Vielleicht geht es mit 8 schneller, aber besonders langsam war es bei mir auch nicht.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Nach ein paar Klicks und Previews sind meine 4GB voll und nix läuft mehr rund.

Da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Nach ein paar Klicks und Previews sind meine 4GB voll und nix läuft mehr rund.

Was genau hast du denn gemacht? Ich habe nebenbei gerade sogar noch ein Programm laufen, das den freien Speicherplatz löscht und trotzdem war ein HDR Bild nach 2 Minuten fertig abgespeichert. Oder bin ich noch nicht soweit durch mit der Probiererei... Gibt es da noch anspruchsvollere Aktionen bei dem Programm, die vielleicht mehr GB bräuchten? :)

Win oder Mac? Unter Mac Mavericks komme ich auch bei wüstestem Geklicke nicht über 2 GB RAM Bedarf … daneben laufen noch ein paar Programmerln aus der Adobe CC Suite. Manchmal wird's ein bisschen zäh, vor allem bei interaktiven Presets, aber nie wirklich unangenehm zäh.

Win oder Mac? Unter Mac Mavericks komme ich auch bei wüstestem Geklicke nicht über 2 GB RAM Bedarf … daneben laufen noch ein paar Programmerln aus der Adobe CC Suite. Manchmal wird's ein bisschen zäh, vor allem bei interaktiven Presets, aber nie wirklich unangenehm zäh.

Win7 64Bit.
#1 - PE8 gestartet
#2 - JPG geladen & Presets durchgeklickt
#3 - kurz Pause gemacht und dann weiter

Achja - außer PE lief eben nix mehr. Browser war zu, PS und LR ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft Perfect Effect 8 zwar flüssig und das Abspeichern geht Sekunden schnell, arbeitet man darin aber etwas, bin ich schnell bei über 10GB!!! :eek: Also über 8GB braucht alleine Perfect Effect 8. Standrardmäßig hab ich 2GB in Gebrauch wenn ich nur surfe mit den laufenden Sicherheitsprogrammen im Hintergrund. Das nenne ich mal Recourcenfressend. :evil: Aber witzig ist das Programm. Ich fürchte nur, dass ich es bald langweilig finde und die einfache RAW Entwicklung reicht.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Win7 64Bit.
#1 - PE8 gestartet
#2 - JPG geladen & Presets durchgeklickt
#3 - kurz Pause gemacht und dann weiter

Achja - außer PE lief eben nix mehr. Browser war zu, PS und LR ebenfalls.

Du brauchst mehr Ram^^

Und vielen Dank für den Link:top:

WooooW. Bei einem einzigen Bild mal mal 10 vorgefertigte Presets einfach angeklickt. Ram von 4,75 gig beim starten des Programms auf aktuell ganau 7 gig. Brutal!!!

Nach 10 Rahmen Anklicken, bin ich bei 10 Gig Ram:(

Sooo, meine 16 gig sind voll

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst mehr Ram^^

Und vielen Dank für den Link:top:

WooooW. Bei einem einzigen Bild mal mal 10 vorgefertigte Presets einfach angeklickt. Ram von 4,75 gig beim starten des Programms auf aktuell ganau 7 gig. Brutal!!!

Nach 10 Rahmen Anklicken, bin ich bei 10 Gig Ram:(

Sooo, meine 16 gig sind voll

Hmm, warum klickst du denn so viele Sachen auf einmal an? Das macht man doch bei einer normalen Bearbeitung gar nicht... Ich habe 4 GB RAM und wenn ich ein Bild eingeladen habe und herum probiere, (Effekt/Filter an und wieder zurück) und dann auch mal eins abspeichere, funktioniert alles einwandfrei. Es mag ja sein, dass jemand mit mehr RAM schneller ist (eigentlich logisch), aber von hängen und total langsam ist bei meinem nichts zu sehen. Ich habe im Hintergrund immer Sicherheit und Defrag laufen, Optimierung und all das Zeugs, was wohl die meisten Leute haben und kann keine Probleme erkennen.

Bin wohl ein "Glückskeks"?! :lol: :ugly: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten