• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

*** People of "Center Parcs" ***

wefwef

Themenersteller
Ich war über die Oster-Feiertage mit der Familie im “Center Parcs Bispinger Heide”. Dort habe ich eine kleine Serie fotografiert: People of Center Parcs.

Habe mich erholt und es hat sogar Spaß gemacht.

Viele Grüße
Markus

pocp-001-900.jpg

pocp-002-900.jpg

pocp-003-900.jpg

pocp-004-900.jpg

pocp-005-900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: *** People of "Center Parcs"

Serie gefällt mir, auch bzw. insbesondere die Farben. Was mir allerdings nicht gefällt ist die Überschärfung :(

Gruß,

FS

Sind die gestiched oder wurde Hinter/Vordergrundgrund weichgezeichnet?

Auf der Bildgröße wirken die Personen so verloren klein, aber ich glaub bei großen Versionen (A3 aufwärts) wirkt es ganz gut.

Gemessen an dem was ich bisher von Dir gesehen habe, gefällt mir diese Serie nicht ganz so gut, aber tolle Bilder, keine Frage!

Schöne Bilder. Mal nen bisschen anders als das was ich sonst von dir gesehen habe aber sprechen mich wie immer sehr an.

Überschärft sehe ich da nichts und das Schärfe-Unschärfe-Spiel gefällt. Genau für solche Bilder habe ich mir zum Einstieg vorgestern das 50 1,8 geholt. Der Effekt ist dann vielleicht genau so krass aber schon deutlich spürbar.

Weiter so. Deine Aktion 365 und die spontanen "Überfälle" auf Passanten haben mich sehr inspiriert. Ich mache am Wochenende eine Tour durch Deutschland und versuche mich auch mal im Passanten belästigen. Ich denke dass man durch diese Erfahrung sehr viel lernen kann.

Weiter so:top:

Der Beschnitt ist mir was zu weit weg und durch die genormte Mitte zu wenig aufregend.

Für so manchen Amateur wäre das vielleicht was, aber von dir ist man einfach mehr "woah" gewohnt.

Hmm... Schade, ist auf jedenfall nicht meine Lieblingsserie von Dir! Obwohl ich eigentlich echt großer Markus Schwarze Fan bin will mir die ganze Serie nicht so ganz zusagen, allerdings fällt es mir auch schwer dir nen genauen Grund zu nennen. Es ist mir wohl einfach ein wenig zu belanglos, auch von der Personenauswahl. Das einzige Bild, das für mich heraussticht, ist die Nummer 2, weil hier die Personen doch irgendwie was besonderes haben :) Ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht so der "Personen in der Natur"-Fan bin, sind also alles absolut subjektive Eindrücke! Die Bilder von dem Skater, die du vor kurzem gemacht hast, haben mir dagegen wirklich absolut gut gefallen, sowas städtisches ist einfach mehr mein Ding :D

Aber technisch einfach wie immer an der Perfektion und hey, mir muss ja nicht immer alles gefallen ;)

Danke für euer Feedback.

anbei noch ein "Querportrait".

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1776237[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten