• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

People from the Westcoast

Judy in Farbe = :top: :top:

Außerdem finde ich das du mit Marc einen tollen "Uniformierten" abgelichtet hast - tolle Sache, weiter so :)

Hallo Johannes,

eine tolle und "echte" Serie. Wie kriegst du die Leute dazu so "offen" zu schauen?

Am besten gefallen mir die Bedienung im Starbucks und die Schauspielerin. Ganz tolle Portraits.

Viele Grüße
Mario

Hey Leute,
danke für euer Feedback! Nachdem ich drauf hingewiesen worden bin, immer eher junge Leute zu fotografieren, wollte ich auf die Kritik reagieren und habe gezielt nach älteren Menschen gesucht.
Susie ist die erste von beiden. Ich habe sie an einer Straßenecke in San Francisco gesehen, als sie um Geld für Essen gebeten hat. Ich habe ihr angeboten, dass sie ein kleines "Modelhonorar" ;) bekommt, wenn sie sich dafür fotografieren lässt. Sie hat gleich eingewilligt und sich sehr darüber gefreut.
Michael habe ich auf dem Nachhauseweg in einem Kaffee sitzen sehen, als er gerade damit beschäftigt war etwas aufzuschreiben. Ich bin rein und habe ihm die Sache mit dem Blog erklärt. Er war ganz begeistert und ist kurz mit mir auf die Straße, um die Fotos zu machen.
@mario: ich weiß es ehrlichgesagt nicht, aber es freut mich, dass es sich für dich so aussieht. Meistens rede ich mit den Leuten, während ich sie fotografiere und schieße meine Fotos immer zwischen ihren Antworten.

Susie.jpg

Micheal.jpg

Ich bin gerade absolut Baff von den letzten beiden Portraits. Besonders Susie in s/w. Einfach klasse den Ausdruck eingefangen.

Ich freue mich schon immer auf neue Bilder von dir.

Weiter so :)

Die Geschichten und Antworten zu den Menschen gibts morgen, heute ist wieder Reisetag. Definitiv sind die beiden Damen zwei beeindruckende Frauen, wie es sich im Gespräch herausgestellt hat.
Das ist Grace...
Grace.jpg

...und Wendy:
Wendy.jpg

Thread ist abonniert, weiter so. Finde die Bilder sehr natürlich und trotzdem ausdrucksstark. Die Lösung von einem Close-Up in Schwarz-weiss und einem größeren Bild in Farbe finde ich sehr ansprechend. Wobei mir die Closeups mit anderer Perspektive der Person besser gefallen, als jene wo Farbbild und SW-Closeup ähnlich sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten