• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

People from the Westcoast

johannes90

Themenersteller
Reise zur Zeit die Westküste(Nordamerika) von Vancouver über Seattle, San Francisco, Santa Barbara bis nach L.A.!
Da mir die ersten Tage wirklich sehr interessante Menschen begegnet sind, hab ich beschlossen eine kleine Serie zu starten und alle Leute, die mir besonders erscheinen, zu fotografieren.
BLOG

Die ersten 4 Menschen:
kathlyn.jpg

Kerryfinal.jpg

Unbenannt-1.jpg

Glenn.jpg

Die Serie finde ich klasse! Die Bilder finde ich allesamt sehr stark. Mir gefällt auch die Art, wie du jeweils Farbe und S/W kombiniert hast, das ist mal was anderes. Bin gespannt auf mehr :)

Na endlich mal was was nicht so extrem nach na nachmache von Markus-Schwarze-Bildern aussieht und Trotdem genau so gut ist. eigener stil ganz toll:top::top::top:

Also ich find die Serie auch echt klasse !!!
Wie schon gesagt auch die S/W-Farb Kombi ist echt gelungen...

Aber eins würde mich interessieren!
Wie bekommst du die Leute zu den Bilder? Sind das wild fremde oder hast du mit denen zu zun :confused:
Wäre da irgentwie viel zu schüchtern die quer Beet einfach in der U-Bahn und so anzuquatschen :o:(:mad:

Also bei mir isses so das die meisten sich nen keks freuen wenn ich sie mit ner slr knippsen will und dann sage sie bekommen die bilder später von mir und es ist für ein fotoprojekt .... das stell ich mir bei passanten nicht anders vor ... wie man die ältere generation überzeugt wüsste ich nur gern ^^ .....

das ist so meine einschätzung

ps: natürlich auch höflichkeit und ein bischen professionalität :D

ODER ?

Hi,
mir gefallen dir Farbbilder alle sehr gut, den s/w Bildern kann ich jedoch nichts abgewinnen. Ich finde die sehen alle zu sehr nach "nochwasdabeimachen" aus.

Gruß Export.

PS: Bin ja mal gepannt, was/wer da noch alles zukommt.

find die fotos absolut geil. nummer 1 und nummer 2 sind meine fav's :)

tolles licht, tolle idee mit dem sw portrait neben dem farbfoto jeweils :top:

Reise zur Zeit die Westküste(Nordamerika) von Vancouver über Seattle, San Francisco, Santa Barbara bis nach L.A.!
Da mir die ersten Tage wirklich sehr interessante Menschen begegnet sind, hab ich beschlossen eine kleine Serie zu starten und alle Leute, die mir besonders erscheinen, zu fotografieren.
BLOG

Danke für die Bilder und den Link zum BLOG, werde Dich verfolgen, denn die Bilder (nicht nur die hier im Forum) gefallen mir extrem gut !

super Bilder/Serie! Habe den Eindruck das ein Tacken Schärfe fehlt. Vielleicht liegt´s aber auch nur an der Forendarstellung. Ist auch egal-Gesamteindruck ist klasse. Die Bilder wirken auf mich sehr natürlich, spontan und nicht gestellt.

Absolut beeindruckend bei solchen Serien finde ich immer wieder den Mut der Fotografen, auf die Leute zuzugehen und anzuquatschen. Das ist eigentlich neben der tollen Umsetzung die grösste Faszination solcher Fotos. Gestern habe ich mir die Making of Videos der Lichtathleten Jungs angeguckt, die eine Reise durch verschiedene Städte in Baden Würtemberg gemacht haben um dort Strassen Porträts zu machen. In der ersten Stadt hatten sie noch richtig Bammel und wurden im weiteren Verlauf immer cooler. Ich glaub´ ich hätte schon die Hosen voll noch bevor ich einen Satz rausbekäme. :lol:

Wow, das sind einfach nur tolle Bilder von interessanten Persönlichkeiten - mir gefällt diese Art der Präsentation (sw + farbe) sowie dein Bearbeitungsstil ausgezeichnet! Also bitte mehr davon, werd mir wenn ich Zeit hab auch den Blog ansehen :)

So ein Projekt schwebt mir schon seit längerem vor, nur fehlt mir wohl der Mut, die Leute einfach anzusprechen... dafür ziehe ich den Hut vor dir und allen anderen die das so locker hinbekommen!

erstmal vielen Dank für das erste Feedback! Freut mich sehr, dass den meisten die Bilder gefallen. Objektiv ist das 85mm 1.8 von Canon.
@export: die s/w fotos sollen nicht als "Beischmuck" dienen, sondern die Persönlichkeit des jeweiligen Menschen nochmal unterstreichen oder eine andere Facette der abgebildeten Person zeigen.

Das heutige Foto.
Pam.jpg

Wieder zwei tolle Portraits, die die Persönlichkeit der Frau sehr gut rüberbringen ;)

Vielleicht könntest du ja noch die dazu passende Beschreibung bzw. Story hier ins Forum geben, gibt den Fotos gleich noch mehr Ausdruck bzw. Tiefe!

Einfach super tolle Portraits! Besonders gefällt mir das du immer zwei Bilder nebeneinander zeigst, die jeweils zwei ganz verschiedene Wirkungen haben (finde ich). Das ganze wird durch den schwarz/weiß - farb Kontrast noch verstärkt. Diese Portraits gehören echt zu meinen Favoriten hier im Forum, der Stil gefällt mir einfach!

Die Bilder sind klasse, besonders Farbgebung und bokeh, mir persönlich gefallen die Farbbilder besser,aber die sw-Bilder sind auch von toller Qualität!

Mir gefallen Nummer 1 und 2 am besten, da dort der Hintergrund zwar verschwommen aber dennoch erkennbar bleibt. Menschen in ihrer normalen (vermutlich) Umgebung halt. Bei den anderen ist das zwar auch der Fall aber die Zusammengehörigkeit von Person und Hintergrund kommt nicht so raus, finde ich.

Bei der Frau hätte ich rechts am Rand dieses Glasteil vielleicht noch abgeschnitten und beim Herren in schwarz der Jacke am rechten unteren Rand noch etwas mehr Platz gelassen. Aber insgesamt gesehen sehr schöne Portraits.

So, nachdem ich einen Reisetag dazwischen hatte, kommen heute wieder 2 neue Portraits und checkt vielleicht noch den blog, da werden ab jetzt immer noch ein paar Landschaftsbilder dazukommen. ;)
Vielen Dank für die bisherige Kritik, das mit den Leuten in ihrer natürliche Umgebung stimmt wirklich, das lässt die Bilder harmonischer wirken.
Ich werde das mal weiter verfolgen.

Justin.jpg

Tobias.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten