• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

pentaxmas.de

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist ja durchaus nicht so, dass jedes Spiel gleich wäre. Manchmal muss man ewig auf VIP-Shots warten und manchmal fliegen die einem von selbst vor die Linse.
Das Mädel rechts und der Jongleur kommen glaube ich häufiger meist früher im Spiel - aber natürlich nicht immer.

Am schwierigsten finde ich den beweglichen Weihnachtsmann optimal zu treffen - im Grunde weiß ich immer noch nicht, wo der AF bei dem Kerle am besten sitzen soll. Da fehlen mir auch noch in der Regel die meisten Punkte (ok, bis auf das Bäumchen...:grumble:) Der Typ bringt mich auch schon mal kurz aus dem Konzept - er fliegt mir entgegen und ich halte drauf; und prompt hab ich ihn schlecht getroffen und weniger Punkte als vorher:ugly:

Und den Baum versteh ich echt nicht. Es haben schon so viele dieses Spiel schon so oft gespielt - und scheinbar knackt niemand diesen Baum. Ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass uns Pentax da vereimert und der gar nicht leuchten kann. Vielleicht kann das nur am 24.12. um 24 Uhr für 1 Millisekunde passieren - also steht das Weihnachtsprogramm schon mal fest :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Die 12000 habe ich wohl geknackt - aber die erreichten 12422 werde ich anderen überlassen...
Ist auch eine ziemliche Glückssache extrem hohe Werte zu erzielen. Manchmal bekomme ich gleich zu Anfang zwei sehr hohe Wertungen und kann dann die restliche Zeit gezielter auf die Jagd gehen - dann stehen die Chancen auf hohe Gesamtpunktzahl deutlich höher. Wenn man zu Anfang kein Glück hat, kommt man in Hektik und man muss sich zuviel hin und herbewegen. Dann klappt auch die Eisprinzessin schon mal nicht mehr.

Auf wieviele Punkte seid ihr denn gekommen?
Ich hatte einmal tatsächlich noch ca. 124xx Punkte - weiß aber nicht, ob ich Ergebnis abgesendet habe oder im Reflex neues Spiel gedrückt habe...:ugly: Es war spät. Wenn letzteres passiert ist hätte ich glaube ich als Maximum 122xx.

Mal gespannt, wie lange diesmal die Auslosung dauert. Letztes Jahr war es um den 17.1. rum soweit.

bin letztes Jahr leider leer ausgegangen :( so ein T-Shirt wäre schon schön gewesen - eine Kamera hätte ich natürlich auch nicht abgelehnt...

Eine Pentax Tasche dieses Jahr find ich fast zu gefährlich - auf einmal klaut mir im Zug unterwegs noch jemand meine schmutzige Wäsche und wundert sich nach dem auspacken:lol:

Nein, und obwohl ich eigentlich zwischenzeitig gar nicht mehr spielen wollte, habe ich es wegen dem Baum doch immer wieder probiert. Mittlerweile halte ich den einfach nur noch für einen Trick, um die Leute am spielen zu halten und so immer wieder die Pentaxseite samt Logo zu sehen. Womit sonst kriegt man Leute eher als mit spielen :top:

Das neue Spiel hab ich nur einmal ausprobiert nachdem ich es gesehen hab, direkt den Browser geschlossen und mir vorsichtshalber nichtmal einen Bookmark gesetzt - muss außer Foren lesen und spielen auch noch was anderes machen

Außerdem gewinn ich jetzt sowieso die k200d und brauche das neue Gewinnspiel gar nicht mehr:ugly:

Auf der Seite heißt es: "In der ersten Januarwoche". Mittlerweile haben wir schon die zweite Woche und ich habe immer noch keine Gewinnbestätigung erhalten... :cool::D

Wollte eben dem Daniel zur K200 am Telefon gratulieren, leider war er nicht zuhause;)

ups, er hat ja doch nur die M50 gewonnen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten