• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentaxforums.com : GERÜCHTE .... aber gut ....

geko5766

Themenersteller
Leute,

interessante Gerüchte über neues von Pentax; wenn das so kommt, wird es richtig geil......

http://www.pentaxforums.com/forums/...ive-motor-da*28-2-supersonic-drive-motor.html

... bin mal gespannt, wann es deutsche Gerüchtsbestätigungen gibt.....

LG
geko

wehe das 10-16 ist abgedichtet :D :top: Dann kann ich mein Sichma gleich wieder abstoßen. Aber das DA*28 klingt auch klasse. Pentax wirds schon richten, ich vertraue darauf!

Ja, so ein 10-16er käme mir gerade recht... die Frage ist nur, ob man sich das in der DA*-Ausführung dann auch leisten kann. Das 20 und 28er klingen auch nett, jedoch nicht lichtstark genug um bei mir ernsthaftes Interesse zu wecken; und ich schätze auch, das sie ebenfalls zu teuer werden.

Mein Wunsch wär immer noch sowas wie ein DA30/1,4 (von mir aus auch 1,7) um 200€.

Wenn die Scans ein Fake sind, hätte sich jemand verdammt viel Mühe gegeben.

20*/2 und 28*/2 SDM sind auf jeden Fall mal interessant, mal schauen, was dann für ein Strassenpreis rauskommt.

Die 645D als kaufbares Gerät sorgt mit Sicherheit für schön Aufsehen, ganz ohne Werbeetat-Ausgaben.

Und ein Modell zwischen K-x und K-7 ist nur logisch.

Danke für den Link! Sieht wirklich interessant aus.
Im ersten Moment dachte ich, die Km2 sei eine K20D, aber es wäre wirklich das Mittelding aus K200D (fehlendes Zeigefinger-Rädchen) und K20D mit der Chromleiste der K-m/K-x. Wofür stehen die 30%? Für die Wahrscheinlichkeit, dass sie kommt? :D

Die Objektive klingen interessant, sind jedoch für mich persönlich nicht DAS worauf ich warte. Bei den FBs würde ich mir etwas mehr Lichtstärke wünschen. Das 10-16/4 wäre toll, ich habe jedoch beschlossen, mein 12-24/4 nach unten mit einem Samyang 8 mm Fisheye abzurunden. Als DA* werden die alle sicherlich auch nicht ganz billig. :o Aber mal abwarten. Vielleicht muss ich ja gar nicht so viel drauflegen, wenn ich das DA 12-24/4 gegen ein mögliches 10-16/4 "eintausche. :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre zumindest schön wenn das 12-24 mit dem erscheinen des 10-16 in erschwingliche Regionen rutschen würde. Die momentanen Preise sind einfach absurd. Ich denke viel teurer als das 12-24 kann das 10-16 garnicht werden. Da ist einfach keine Luft mehr nach oben was die Preise angeht.

das 28er könnte ein schöner Ersatz für das FA35 sein. Das 20er hat es meiner Meinung nach schwer mit dem DA21 limited. Klar dem limited fehlt die Lichtstärke aber dafür passt es in fast jeder noch freie niesche in der Phototasche. Für mich wäre wohl letztendlich der Preis entscheidend.

Alles nur Wunschgedanken! Hier ist doch der Hinweis, dass alles nur mal wieder aus einem Grafikerhändchen kommt :D

http://www.pentaxforums.com/forums/913963-post39.html
Zumal es weder ein DA*50 MM noch ein DA*50 M gibt. Jemand, der sich stundenlang hinsetzt um so etwas zu faken, wird auch nicht so einen doofen Fehler machen. Abgesehen davon halte ich die abgebildeten Objektive ohnehin für das DA*55/1.4 (beide FBs) und das DA*16-50/2.8 (bin mir noch nicht sicher). Ich kann mir aber vorstellen, dass Pentax das selbst gemacht hat, weil sie im Moment noch keine Prototypen dieser drei Objektive da haben.

Im ersten Moment dachte ich, die Km2 sei eine K20D, aber es wäre wirklich das Mittelding aus K200D (fehlendes Zeigefinger-Rädchen) und K20D mit der Chromleiste der K-m/K-x. Wofür stehen die 30%? Für die Wahrscheinlichkeit, dass sie kommt? :D

nur 30% :), mal sehen. Für angebliche 890$ muss das Ding einiges bieten. Das Body ist dem K-m/x ähnlich, Drehrad ist auf andere Seite gesprungen und Platz für Status-LCD gemacht. Die Abdichtung, neue Belichtungsmessung, Staubschutz, neuer Sensor, WR-Kit sollten da schon dabei sein.....

Schau `ma mal....

So oder so, die Optiken sind für mich uninteressant:
  • Da ich nicht der WW-Fotograf bin, ist ein dichtes 20er neben dem 16-50 überflüssig. Und für die kleine Tasche nehme ich lieber das 21er.
  • Dito für das UWW-Zoom - wenn in dem Bereich überhaupt, dann das 15er Ltd .
  • Das 28er ist mindestens 2, aber eher 5mm, zu kurz, mein 28er habe ich wieder abgegeben, weil die BW mir nicht liegt. Außerdem halte ich es nicht für lichtstark genug (sollte eine lichtstarke, dichte "Normalbrennweite" geben, die es mit den alten 1,4 oder 1,7 Normalos aufnehmen kann).
Aber die Cam ... Kann hier jemand fließend japanisch? :o

... ist halt schon schön so seine Träume mit Gerüchten aufzufrischen. Die Qualität zwischen Wunsch und Wirklichkeit erinnert mich ein wenig an die jährliche Gerüchteküche mit schönen gefakten Bildchen aus dem Apple Lager.
Nun ich geb zu, ich les das auch immer alles, aber am Ende des Tages steht selten das vor der Tür, worüber man sich stundenlang Gedanken gemacht hat.
Der Trost dabei ist: Wo es Gerüchte gibt, da lebt der Patient noch!
Es wird also sicher was kommen, doch was, das steht in den *** (Sternen) :)

Ich würde mich ja neben dem DA*30/1.4 für ein DA*16,5-135 mm interessieren....dieses Phantom-Objektive von Tokina. Hat das schon einmal jemand in Echt gesehen? Oder Fotos, die damit gemacht wurden? EDIT: Achso, das Ding ist scheinbar immer noch nicht raus...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten