• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Zubehör! Wieso kaum erhältlich?

Noch als Tipp:

Bei Foto-Erhardt lagernd das 360iger (für < 200€) und das 540iger (<365€) auf Nachfrage!
Bisher nur gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht :top:!
http://www.foto-erhardt.de/blitzgeräte-pentax-c-1_75_82.html?osCsid=f75ae7555da91db82034ca9c8b9e9a04

Und wo wir grad dabei sind:

Wo zur Hölle bekomme ich die GeLi für das 18-55er Kit her!? Hat das Ding auch nen vernünftigen Namen?

Ist die nicht mehr im Lieferumfang dabei?
Ist nämlich auch bei der Beschreibung des Lieferumfangs plötzlich weg, im PDF steht sie noch drinnen.
Hat Pentax hier etwa ein neues Einsparpotential gefunden nach der Verwendung der Billig-Bajonettdeckel beim DA18-55? :eek:

Gegenlichtblende PH-RBA52; Art. Nr. 38741
http://www.pentax.de/downloads/lenses/de/DA18-55mm-Produktinfo-ger.pdf
Nicht wirklich schwer zu finden auf der Pentax-HP
Bestellen kannst du sie bei jedem Händler der Pentax führt

Wo zur Hölle bekomme ich die GeLi für das 18-55er Kit her!? Hat das Ding auch nen vernünftigen Namen?

Also normal gehört die zum Lieferumfang. Vielleicht mal beim Händler reklamieren.....

EDIT: in deinem Profil steht ne Canon-DSLR, das würde erklären, warum Du keine GeLi dabeihattest. Bei Pentax ist die aber normalerweise dabei.....

Also normal gehört die zum Lieferumfang. Vielleicht mal beim Händler reklamieren.....

EDIT: in deinem Profil steht ne Canon-DSLR, das würde erklären, warum Du keine GeLi dabeihattest. Bei Pentax ist die aber normalerweise dabei.....

Ne, die war nicht dabei, von Anfang an nicht... Wird dass hier ein Angriff eines Pentax-ianers!?!? :p

Jupp, Minolta-SLR und Canon-DSLR, ne Einser eben :top:! Bei denen muss man den GeLi-Müll ja außer bei den L's ja immer dazukaufen, und billig ist was andres... Wollte Pentax (K100D) mal ausprobieren, so als kleine Wackeldackel-SLR zum mitnehmen, und auch weil ich ein Fabel für die alten MF-Optiken habe, die wo sich ja an Pentaxen sehr schön betreiben lassen, da es ja zwischendurch keinen Wechsel der Bajonettform gegeben hat... Und das 18-55er Kit-Zoom hat mir besser gefallen als alle andren Kits die ich je in der Hand hatte... Nur hat der Händler scheinbar die GeLi dabehalten, geh ich morgen mal vorbei :top:!

Allerdings stehts auf der Pentax-HP auch nicht mehr im Lieferumfang...

Ne, die war nicht dabei, von Anfang an nicht... Wird dass hier ein Angriff eines Pentax-ianers!?!? :p

Empfindest Du das so? - Man unterliegt ja in diesem Forum ständig solchen Vorwürfen, wenn man mal außerhalb des "eigenen" Unterforums was schreibt......daß ich selbst seit nunmehr 10 Jahren auch mit Canon fotografiere will dann sowieso niemand mehr hören :grumble:

Nur hat der Händler scheinbar die GeLi dabehalten, geh ich morgen mal vorbei :top:!

Allerdings stehts auf der Pentax-HP auch nicht mehr im Lieferumfang...

Mhhhh.....trotzdem mal auf ganz blöd beim Händler fragen, kann nicht schaden. Würd mich aber doch wundern, wenn das Ding plötzlich extra bezahlt werden soll......ist normal nicht die Art von Pentax.......:confused:

Empfindest Du das so? - Man unterliegt ja in diesem Forum ständig solchen Vorwürfen, wenn man mal außerhalb des "eigenen" Unterforums was schreibt......daß ich selbst seit nunmehr 10 Jahren auch mit Canon fotografiere will dann sowieso niemand mehr hören :grumble:
Ne, quatsch :lol:! Ein Vorwurf war das sicher nicht ;)... Necken trifft da eher!!! Ich habe selbst bis auf Pentax und Contax alles gehabt (Pentax jetzt grad taufrisch) und bin so in der Lage, zu fast jeder Kamera was zu sagen, zu Canon und Minolta natürlich mehr; zu Sigma weniger, da ich die sofort wieder verkauft habe; Nikon hab ich zwischendurch immer mal wieder... Jeder hat so seine Erfahrung, und darf die gerne mitteilen, dass machen doch selber, also dürfen das andre auch :)...

Mhhhh.....trotzdem mal auf ganz blöd beim Händler fragen, kann nicht schaden. Würd mich aber doch wundern, wenn das Ding plötzlich extra bezahlt werden soll......ist normal nicht die Art von Pentax.......:confused:

Hab sie bekommen, er hatte sie schon hingelegt für mich, weil die wohl rumlag und alle Kits die da waren eine drin hatten... :angel:

Ne, quatsch :lol:! Ein Vorwurf war das sicher nicht ;)... Necken trifft da eher!!! Ich habe selbst bis auf Pentax und Contax alles gehabt (Pentax jetzt grad taufrisch) und bin so in der Lage, zu fast jeder Kamera was zu sagen, zu Canon und Minolta natürlich mehr; zu Sigma weniger, da ich die sofort wieder verkauft habe; Nikon hab ich zwischendurch immer mal wieder... Jeder hat so seine Erfahrung, und darf die gerne mitteilen, dass machen doch selber, also dürfen das andre auch :)...

Hab sie bekommen, er hatte sie schon hingelegt für mich, weil die wohl rumlag und alle Kits die da waren eine drin hatten... :angel:

Na dann: Herzlich Willkommen hier in der Pentax-Anstalt:evil:

Falls die Geli unwiederbringlich abhanden kommt: http://www.lenshoods.co.uk/

WERBUNG
Zurück
Oben Unten