Sterling
Themenersteller
Ich muß jetzt mal meine Frustration über die schlechte Liefersituation von Pentax loswerden!
Heut wollte ich endlich ins Geschäft gehen und mir meinen Blitz AF-540 für €399.- kaufen! Vorher schaue ich noch ins Internet, lese noch mal kurz über seine Vor- und Nachteile - von wegen, dass er zu schwach belichtet, dass der Anschlußstift angeblich zu instabil ist usw...
Na gut - ich überlege mir gerade, wie ich meinen Händler auf €379.- runterhandeln werde, aber dazu kommt es nicht mehr. In der Online-Verfügbarkeitsliste steht: "auf Anfrage" statt lagernd. Hat mir jemand den letzten Blitz weggeschnappt!!!
Von wegen runterhandeln - ich kann froh sein, wenn ich den Blitz überhaupt irgendwo im Geschäft bekomme! Nicht einmal der Hartlauer hat ihn mehr (dort wo ich meine K10D gekauft habe)! Und von den Objektiven ganz zu schweigen: das 18-55 und das 50-200 finde ich auf gut Glück und das wars - dazu kommt, das ich jedes Mal die UVP des Herstellers zahlen kann, da ich mangels Alternative weder groß Preis vergleichen kann noch handeln, da mich der Händler angrinsen wird und sagt: "woandes werden sie es kaum bekommen". Nicht dass ich der große Preisfeilscher wär, ich finde nur die €400 für den Blitz eine Frechheit - da muß doch jemand ordentlich verdienen an dem Teil bei Produktionskosten von wahrscheinlich €20. Und zusätzlich stellt sich mir die Frage, ob nicht bald ein neuer Blitz - hab ich hier irgendwo aufgeschnappt - rauskommt, der schneller und besser ist....
Gut, dass ich mit der Kamera so extrem zufrieden bin, da bin ich geduldig, aber uns als Kunden wird es schon schwer gemacht. Normalerweise läufts doch so: der Hersteller bietet an, der Kunde kauft. Und wirtschaftlich gesehen ist jeder Lieferverzug ein Verlust für den Hersteller. Mit Soligor, Praktika und Sigma werde ich wohl nicht glücklich, das weiß ich jetzt schon - aber Pentax machts mir echt schwer!
Danke fürs Mitlesen und Mitfühlen!

Na gut - ich überlege mir gerade, wie ich meinen Händler auf €379.- runterhandeln werde, aber dazu kommt es nicht mehr. In der Online-Verfügbarkeitsliste steht: "auf Anfrage" statt lagernd. Hat mir jemand den letzten Blitz weggeschnappt!!!

Gut, dass ich mit der Kamera so extrem zufrieden bin, da bin ich geduldig, aber uns als Kunden wird es schon schwer gemacht. Normalerweise läufts doch so: der Hersteller bietet an, der Kunde kauft. Und wirtschaftlich gesehen ist jeder Lieferverzug ein Verlust für den Hersteller. Mit Soligor, Praktika und Sigma werde ich wohl nicht glücklich, das weiß ich jetzt schon - aber Pentax machts mir echt schwer!
Danke fürs Mitlesen und Mitfühlen!