• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Pentax] zeigt her eure Perlen im Objektivpark

• Themenersteller Themenersteller engelsche85
  • Erstellt am Erstellt am
Was ist dein liebling von den dreien?:)

Würd mich auch mal interessieren!
...Ich denke, ich würde das 43er besonders süß finden, wenn ich es mir jemals leisten könnte :lol:

Nr.1 Tamron 28-75 / 2.8
Nr.2 Tokina 70-210 / 3.5

Bin von beiden Objektiven mehr als begeistert. Speziell das Tokina haut mich jedesmal wieder um mit seiner Schärfe, vorausgesetzt man findet den richtigen Fokuspunkt. :rolleyes:
Über das Tamron gibt es nicht viel zu sagen. In Preis-Leistung ist es unschlagbar m.E., außerdem super Scharf selbst bei Offenblende. Hab wohl eins von den besseren erwischt. :D

mfg

das fa* 28-70???
zeigen,zeigen,zeigen...

Zu einem PerlenObjektiv gehört auch ein "the best of" - Perlenfoto!

Von (siehe Signatur) oder mit dem Objektiv (siehe http://forum.digitalfotonetz.de/album_personal.php?user_id=4497)?

Ich les zwar schon die ganze Zeit mit, hat aber etwas gedauert, bis ich Zeit hatte, ein Bild von meinem kleinen Liebling zu machen... Hier ist er! (Hab ihn in der Bucht gefunden und ihm ein neues Zuhause gegeben)

Ja denn, hier meine ersten beiden Perlen (treten meist im Tandem auf - in der Fototasche)

Für den Einblick in das lange Objektiv:

In der Fototasche ist auch noch Platz für das 24-35mm:

Bisher sind die Bilder mit dem vierten Objektiv gemacht, das jetzt noch dabei ist:

Die Autofocus Objektive bleiben jetzt einmal aussen vor ...
(will ja auch nicht den Thread sprengen :o )

ach ja, Pentaxzeit war ne schöne Zeit, man konnte so herrlich alte Objektive sammeln :)

....die unten waren meine "aktiven" Objektive zur K10D. Das Sigma 24/2.8 ganz vorne war quasi das "Immerdrauf". Genau wie das 50-200 Sigma rechts sowie auch das urige 35-70 hinten links, war das von einer mechanischen Qualität, da kommen einem absolut die Tränen, wenn man sich heutige Sigmas anschaut ...

Das Spiegeltele rechts und das 35/2.8 DDR Flektogon "Makroobjektiv" ganz links hab ich heute immer noch, dank M42 bzw. T2 ziehen die bei mir von System zu System mit ;) und das 35-70 hab ich auch behalten, mehr als nen 10er ist das ja eh nicht wert (aber haptisch ein Traum, da kommt kein heutiges "L" mit...).

Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten