AW: PENTAX Wunschkiste: "Was ich mir an Verbesserungen an Pentax DSLR Kameras wünsche
ich wünsch mir eine evil:
- klappdisplay wie nex-5, touch wie olympus und panasonic
- elektronischer sucher mit hoher auflösung
- fetter akku, der sich durch einen batteriekorb ersetzen läßt
- Hier gehts um DSLR nicht um evil
- frei drehbares Display (bis zu 190° ausklappen und dann +- 190° drehbar) wäre schön, aber nur wenn dadurch Größe, Stabilität (Scharnierbruch, Verbindungsleitungsbruch) und Dichtigkeit nicht leiden. Wenn es nicht ausgeklappt ist zeigt das Display zur Kamera, damit endlich die Nasenabdrücke auf dem Display verschwinden.
- Blos keinen elektronischen Sucher, damit schmeisst man das weg was der Vorteil der DSLR ist, der reale Blick durch den Sucher und nicht das Gematsche irgende eines unterpixeligen Displays
- Bei meiner K5 und K20 reicht der Accu für 700-800 Bilder wozu mehr, lieber einen zweiten Accu dabei.
- Touch eher nein, wenn höchstens um im Liveview die Position der maximalen Schärfe festzulegen. Ich habe auch regelmäßig Probleme touchdisplays zu bedienen, weil sie nicht bei jeder Berührung reagieren.
- Im LiveView eine Anzeige was im Bild scharf ist - hat ein anderer Hersteller schon vorgemacht.
@PENTA-X. Wenn man eine ganze Objektivserie für eine anderes Format sperrt wie du bei Canon angeführt ist, ist das was anderes, als wenn man innerhalb einer Familie Crop oder KB einen Teil der Optiken ausschliesst. Viel zu leicht vergisst man in der Hektik dieses Zusatzteil zu entfernen und geht mit der falschen Optik drauf und erzeugt versehentlcih einen Schaden. Auf der anderen Seite ist die Idee die Kamera nach vorne auch abzudichten nicht zu verachten. vielleicht kann man das ja fest einbauen. und da diese smc gecoatete Glasscheibe nicht fest auf/am dem Sensor sitzt könnte es auch leichter gereinigt werden.