Entschuldigung meine etwas pauschalierten Bemerkung; ich hatte vorher gerade noch so einige andere Threads gelesen und da war noch eine gewisse Nachwirkung der unqualifizierten Inhalte bei mir vorhanden.

Ich betrachte es auch nicht unbedingt gleich als hochnäsig, nur weil ich darauf hinweise, dass es viele Beiträge von Leuten gibt, die über etwas reden wovon sie keine Ahnung haben.
Und hier sind gleich die ersten zwei Beiträge davon gekennzeichnet, das hier keine wirklich Wissenden am Werk waren oder diese sich vorher kaum etwas mehr Gedanken gemacht haben worüber sie schreiben. Wenn ich was über Speicher schreibe/frage, sollte ich mich schon vorher informieren was das ist. Zumindest wenn man immerhin schon erwähnt, dass es ja auch einen Buffer(Speicher) gibt.
Die nachfolgende Bemerkung „Mal andersrum gefragt: welche aktuellen DSLRs haben denn einen internen Speicher?“ zeigt auch diese Oberflächlichkeit.
Übrigens bedeutet unwissend bei mir nicht gleich falsch.
JA - es gibt auch hier wirklich Qualifiziert und korrekte Aussagen. Aber viele können diese nicht von den Unqualifizierten unterscheiden. Bzw. wegen den vielen kaum lesenswerten Bemerkungen gehen die dann auch mal unter. Auch bei mir.
Das ist ja hier das Problem. Es werden oft Themen diskutiert, für die einfach ein gewisses Grundwissen und Erfahrung nötig ist. Und dann wieder auch absolute Einsteigerthemen.
Da ist es halt schwer für den Einen oder Anderen sich passend zu verhalten.