• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Tester

Nene, die haben quasi garnichts von Pentax da, zumindest als ich das letztes mal da drin war :(
Und die haben echt viele Fillialen... werde einfach mal probieren :)

Aber es gibt Premium-Händler...vielleicht macht der ja mit....
Ich lese mit erstaunen, dass Foto Gregor Hamburger Pentax Premium Händler ist und sich an der Aktion beteiligt. Erstaunlich für mich deshalb, weil dort Pentax in der Vergangenheit gelinde gesagt "höchst unwillig" offeriert wurde. Will damit sagen: Bei wem ich meine Kaution für die Werbeaktion hinterlege, sollte mit in die Überlegungen einfließen..

Naja ich hatte öfters gehört das auch die Händler Probleme mit Pentax hatten, also nicht unbedingt "nur" die geringe Nachfrage war wohl schuld am "rückzug" aus den Geschäften...

Viellleicht haben sie das ja mittlerweile geändert und Vertreter eingestellt die 1. Ahnung vom Produkt und 2. Interesse am Verkauf haben :lol::lol:

...Viellleicht haben sie das ja mittlerweile geändert und Vertreter eingestellt die 1. Ahnung vom Produkt und 2. Interesse am Verkauf haben :lol::lol:
Das wäre sehr zu wünschen. Schauen wir mal, wie die Pentax Testaktion angenommen wird. Ich selbst hege daran kein großes Interesse.

Ich habe gerade mit einen Händler gesprochen und sein Wissen über die Test Aktion belief sich auf "Ja, wir haben die selbe Email wie die Kunden bekommen":top::top:
Mehr wüsste er auch nicht...

n1 Pentax, Wenn ihr jetzt noch mit den Leuten reden würdet die ihr braucht, dann bringt das ja vielleicht sogar mal was.....

Ich war auch gleich heute beim Premium-Händler in der Stadt, der mir auch nur sagen konnte, dass der Newsletter zu früh ausgeschickt wurde und er frühestens im Jänner mit dem Start der Aktion rechnet, da sie bis jetzt weder die genauen Bedingungen wissen, noch die Leih-Kameras haben.
Aber sie machen mit! :) Das ist schonmal ein RIESEN Fortschritt!

Hallo ins Forum,

nach meiner Info sind die ersten Testkameras in Auslieferung an die teilnehmenden Händler. Wir hoffen, dass unsere ersten Interessenten die Kameras noch vor Weihnachten von uns erhalten. Bedingungen sind so, dass der einzelne Händler sie noch mit Leben füllen kann.....

Ich bin gespannt auf die Berichte der Tester und die Fotos, die entstehen werden. Und ich freue mich, dass Pentax wieder eine so tolle Aktion startet, erinnert mich ein wenig an das öffentliche Beta-Testing der K-7 vor gut drei Jahren.

In diesem Sinne: allen Testwilligen viel Spaß!

:top:

die Tanja.

-----------
P.S.: Ja, wir stehen noch nicht auf der offiziellen Pentax-Liste. Doch, wir machen trotzdem mit. Ist nur ein Versehen und wird bald korrigiert.

Naja, Sinnvoll wäre es ja schon wen Pentax die Aktion ein wenig vor Weihnachten startet, also finde ich :)

Aber mal sehen wie lange das dauert bis das Paket in Österreich angekommen ist....

Vielleicht sollte ich auch in einer Nacht und Nebelaktion versuchen das Päkchen an mich zu reißen!:evil::evil::evil::evil:

Gockle sagt, nach München sind es nur 95 Kilometer.:angel:

:)

:cool:
Na wenn er doch von TS über Altenmarkt, Garching, Mühldorf, Wasserburg
nach Minga fährt um sich so mancher Motive zu versichern, ob die noch da
sind und es sich dann lohnt auf der Rückfahrt dort Aufnahmen zu machen,
dann kommt er schon auf seine Kilometer...

abacus

In Wien hat sich übriges was getan, in der Auslage des Vertragshändlers sind die Digitale Mittelformat und die K30 ausgestellt, hab ich noch nie gesehen.

Von der K5 II nur das Schild, vielleicht hat sich's grad wer ausgeborgt.

Stimmt schon, wenn ich über die ganzen Dörfer fahre, sinds "nur" 95km, dauert dann aber auch drei Mal so lange, wie über die A8 ;) Und auch bei 95km wären es demnach für abholen und zurückbringen satte 400 Kilometer. Das ist mir persönlich zuviel Aufwand, um drei Tage testen zu können. Schlecht finde ich die Aktion ja trotzdem nicht, nur schade, dass es im Osten Bayerns wohl keine Pentax-Händler gibt.

So, der Pentax-Händler in Hamburg hat alles schon da...

Ich habe mich erkundigt:

K5II - Kaution 1099€ (bar,keine Kartenzahlung)+Perso - Leihe von zB. Dienstag bis Donnerstag.
K30 - Kaution 799€(bar, keine Kartenzahlung)+Perso - selbe Leihzeit

Keine Ahnung, Antonius, vielleicht eine Sicherheitsmaßnahme vom Hersteller?

Ich vermute fast, dass man, wenn man noch den alten Perso hat, wohl Probleme entstehen? Der ist ja nicht elektronisch lesbar/Fälschungssicher?

Weiß der Geier, bevor ich so viel Geld für eine Kaution zusammenkratze, kaufe ich mir lieber für die Hälfte der Kaution hier im Forum eine gebrauchte K5 und kann sie gleich behalten...:evil:

Weiß der Geier, bevor ich so viel Geld für eine Kaution zusammenkratze, kaufe ich mir lieber für die Hälfte der Kaution hier im Forum eine gebrauchte K5 und kann sie gleich behalten...:evil:

Genau! Ich finds schade, dass man so eine hohe Kaution hinterlegen muss. Wo Pentax doch groß mit einer kostenlosen Aktion wirbt. Hätte gerne mal eine K5 II getestet, auch wenn ich dir mir zur Zeit eh nicht leisten kann. Aber so find ich die Aktion Quatsch.

naja, kostenlos ist es ja. du bekommst deine kaution ja (hoffentlich) zurück.
bei sigma z.b. kostet der leihservice, ist aber auch deutlich flexibler und von den kosten auch überschaubar.

trotzdem, erst so ne aktion ankündigen, dann den kaufpreis als kaution verlangen. das passt nicht so recht.
da kann ich mir das teil auch im netz bestellen, austesten und hab dafür sogar noch zwei wochen zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Könnte aber ja auch sein, dass die Händler selbst die Höhe der Kaution bestimmen. Kommt mir zumindest so vor, denn bei diesen Kautionssummen, hat der ganze Werbefeldzug überhaupt keinen Sinn und Zweck. Vielleicht hat der Hamburger Händler einfach nur Angst davor, die gute Pentax nicht mehr wieder zu bekommen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten