Wie man an einigen, hier sehr gestandenen Usern sieht, scheint das Marketingkonzept seitens Pentax gut aufzugehen. Ein bisschen blau hier, ein bisschen rosa dort, die Apfeljünger bekommen sie in weiß und die "Chicas" nehmen sie in Gold oder mit Blink-Blink...
Warum auch nicht? - Nur mal so aus Neugier: welche Farbe hat dein Auto?
Die wenigsten, die hier so vehement einfordern, eine DSLR müsse grundsätzlich schwarz sein und sei schon ein Frevel sie nur in einer anderen Farbe anzubieten (womit ja noch keineswegs irgendjemand gezwungen wird, sie in einer anderen Farbe als Schwarz zu kaufen!) dürften bei anderen Gebrauchsgegenständen gleichermaßen verbissen und verbohrt sein.
Vielleicht hängt das damit zusammen, daß viele sich eine DSLR kaufen, um damit irgendwie "professionell" zu wirken und Eindruck zu schinden.
Diejenigen erkennt man im Forum ganz leicht: daß sind die, die es Pentax verbieten wollen, ihre Kameras in "bunt" anzubieten und die nur möglichst große Objektive kaufen, sowie Batteriegriffe unter ihre Kameras schrauben "damit man was in der Hand hat"
Wobei ich jetzt nicht alle Batteriegriff- und Großröhrenbesitzer über einen Kamm scheren will, aber bei den
meisten, die
alle vorgenannten Kriterien (BG, dicke Objektive
und Aversion gegen "Bunt") erfüllen, dürfte es sich wirklich um Poser handeln.
EDIT: Ich sehe gerade, das neue Objektiv gibts sogar in Navy Blue! Extra für euch
Eben! - Das hatte ich ja gesehen und eben das könnte für mich evtl. der einzige Grund werden, es mir trotz vorhandenem FA35 doch noch zu kaufen, zumindest falls ich mich irgendwann dazu entschließe eine navyblaue K-r zu kaufen! Geschickt gemacht von Pentax, sehr geschickt!
