Psycho_Man
Themenersteller
Okay Okay Okay
@ Back to Topic
Also jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen...
Bei Canon und Nikon ist es wohl die leichte Bedienungsfreundlichkeit (Menüs)
Die wirklich Gigantische Auswahl an Objektiven (allein Canon hat ja über 60 Objektive im Portfolio + Tamrom + Sigma + etc....
genauso siehts bei Nikon aus, das Menü zwar etwas komplizierter ABER viel Auswahl...
Was natürlich für die Marken spricht ist die viele Werbung (daher sind Nutzer bestimmt oft einfach blind und rennen in den Laden und Sagen 1x Canon/Nikon bitte)
Die Verkäufer bieten dann selten eine andere marke an weil die den Kunden ja nichts sagt...
Pentax schlägt sich wohl hervor durch: ?
- die Dichtheit des Gehäuses ?
mehr fällt mir grad nicht ein

Das menü kann ich nicht grad als benutzerfreundlich bezeichnen... als ich die Cam in der hand hatte war ich doch etwas
verwirrt... und überfordert bis ich etwas gefunden hatte....
aber das ist eben die Einarbeitungsphase
Ich möchte jetzt nicht sagen du hast recht aber auch nicht du hast unrecht...

Es ist natürlich etwas Konsumverhalten mit dabei...
Nur ist diese kamera für mich eine Anschaffung für die nächsten Jahre...
Und ich weiß jetzt schon das wenn ich sie dann habe ich mich damit ausseinandersetze und auch alles schnell lerne und begreife...
Und ich vermute einfach das dann eine K-R nicht mehr mithalten wird....
@ Back to Topic

Also jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen...
Bei Canon und Nikon ist es wohl die leichte Bedienungsfreundlichkeit (Menüs)
Die wirklich Gigantische Auswahl an Objektiven (allein Canon hat ja über 60 Objektive im Portfolio + Tamrom + Sigma + etc....
genauso siehts bei Nikon aus, das Menü zwar etwas komplizierter ABER viel Auswahl...
Was natürlich für die Marken spricht ist die viele Werbung (daher sind Nutzer bestimmt oft einfach blind und rennen in den Laden und Sagen 1x Canon/Nikon bitte)
Die Verkäufer bieten dann selten eine andere marke an weil die den Kunden ja nichts sagt...
Pentax schlägt sich wohl hervor durch: ?
- die Dichtheit des Gehäuses ?
mehr fällt mir grad nicht ein

Das menü kann ich nicht grad als benutzerfreundlich bezeichnen... als ich die Cam in der hand hatte war ich doch etwas

aber das ist eben die Einarbeitungsphase

Und Du bist Dir sicher dass es gleich die K-5 werden soll?
Die ist halt eher das Flaggschiff und könnte den einen oder anderen See-Kadetten etwas überfordern (siehe nahezu alle gerade im moment aktuellen Threads hier im Unterforum, z.B. zum Thema Perlenkette).
Ich möchte jetzt nicht sagen du hast recht aber auch nicht du hast unrecht...

Es ist natürlich etwas Konsumverhalten mit dabei...
Nur ist diese kamera für mich eine Anschaffung für die nächsten Jahre...
Und ich weiß jetzt schon das wenn ich sie dann habe ich mich damit ausseinandersetze und auch alles schnell lerne und begreife...
Und ich vermute einfach das dann eine K-R nicht mehr mithalten wird....