• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax schon wieder Testsieger - Gäääähn ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bastian Lende

Themenersteller
Moin zusammen,

was sehen meine verwunderten Pentax-Augen::eek:

Titelseite BILD Audio Foto Video heute:

Die Spiegelreflex-Testsensation! Preiswerte PENTAX DSLR schlägt Profi-Nikon.

Die K-x hat sich auch hier prächtig "geschlagen", wie man sieht!

Viele begeisterte Grüsse aus Paris!

Bastian

Für mich hat es schon einen sehr schalen Beigeschmack, wenn Pentax-Mitarbeiter als User im Forum auftreten und jede positive Erwähnung ihres Arbeitgebers hier verkünden und bejubeln.... :mad:

Eventuell will er auch nur Abos für diese fragwürdigen Zeitschriften verkaufen oder möchte die Verkaufszahlen dieser ....blätter erhöhen?

Gruß
det

Ihr seid echt putzig.

Werden Pentax-Kameras gefühlt "verissen", egal von wem, werden tausend Gründe angeführt, warum das so ist, warum das nicht sein kann, bis zur Frage "Kann man die nicht verklagen?" "Käseblatt" usw.

Gewinnen sie mal oder schneiden auch nur gut ab, wird auch gejammert "Irrelevalt" "Käseblatt" usw.

Faszinierend. Irgendwie ist die Pentax - Kundschaft schon sehr "speziell", oder?

Ihr seid echt putzig.

Werden Pentax-Kameras gefühlt "verissen", egal von wem, werden tausend Gründe angeführt, warum das so ist, warum das nicht sein kann, bis zur Frage "Kann man die nicht verklagen?" "Käseblatt" usw.

Gewinnen sie mal oder schneiden auch nur gut ab, wird auch gejammert "Irrelevalt" "Käseblatt" usw.

Faszinierend. Irgendwie ist die Pentax - Kundschaft schon sehr "speziell", oder?

Anders herum wird ein Schuh daraus, warum sollte eine Zeitung besser werden nur weil Pentax dort einmal gut abschneidet????:lol::lol::lol:

Gruß
det

Anders herum wird ein Schuh daraus, warum sollte eine Zeitung besser werden nur weil Pentax dort einmal gut abschneidet????:lol::lol::lol:

Das mag ich durchaus auch als lustig anerkennen.. wenn das folgende gemeint ist:

"Zeitung X: Pentax - schlecht!" -> "Ich hab schon immer gesagt, die Zeitung taugt nix!"

"(Selbe) Zeitung X (2 Monate später): Pentax super!" -> "Fachkundiger Test, unvoreingenommen, objektiv.. endlich mal ordentlich gemacht!"

"BILD" - Soviel zur Glaubwürdigkeit!

Nun ja, "Chip" hin, "Bild" her! Fakt ist doch, dass die Pentaxen K-x und K-7 derzeit in diversen Tests/Umfragen vordere wenn nicht sogar Erste Plätze belegen. Selbst wenn man die einzelnen Beiträge kritisch beleuchten kann, ist doch eindeutig ein positiver Trend zu erkennen, nämlich dass diese beiden Kameras derzeit wirklich in ihrer jeweiligen Klasse Maßstäbe setzen.

Und dieser Tatsache kann sich halt auch die "Blöd-Zeitung" nicht entziehen. :ugly:

Ich freu mich schon auf die verdutzten Gesichter der Verkäufer in diversen Fotoläden, wenn plötzlich nach Pentax als Testsieger verlangt wird, wo man doch gar kein Pentax mehr führt. Tja, dumm gelaufen ... :rolleyes:

LG
Hannes

Ich war die ganze Zeit schon mit meinen Pentaxprodukten im Wesentlichen zufrieden (was zu meckern gibts natürlich immer ;) ). Mir gefallen Bedienkonzept, Haptik, Features und die günstigen Preise kamen und kommen mir sehr entgegen (Linsen sind teurer geworden, aber mit meinen bin ich nicht unzufrieden und sehe in dem Bereich derzeit keinen Handlungsbedarf meinerseits).

Aber doch nicht diese Testschundromane immer. :ugly:

Fakt bleibt, dass diese auflagenstarken Zeitungen gelesen werden und Pentax kaum etwas besseres passieren kann als hier positiv erwähnt zu werden.

Könnte tatsächlich dazu führen, dass der eine oder andere Händler sein derzeitiges Produktportfolio noch einmal überdenkt.

Ich freu mich schon auf die verdutzten Gesichter der Verkäufer in diversen Fotoläden, wenn plötzlich nach Pentax als Testsieger verlangt wird, wo man doch gar kein Pentax mehr führt. Tja, dumm gelaufen ... :rolleyes:

In unserem BLÖD-Markt steht nur eine verstaubte K20 rum. Ich glaub, ich mach mir heute Abend mal ein Späßchen und marschier mit so ner Zeitung unterm Arm dahin... :evil:

Für mich hat es schon einen sehr schalen Beigeschmack, wenn Pentax-Mitarbeiter als User im Forum auftreten und jede positive Erwähnung ihres Arbeitgebers hier verkünden und bejubeln.... :mad:

Arbeiten wir nicht alle für Unternehmen oder halt uns selber und freuen uns wenn unsere Arbeit gut bewertet wird? Ich sehe hier nichts verwerfliches.

Jedoch, da wir diese Zeitung auch sonst nicht ernst nehmen wenn z.B. die 400D alle anderen schlägt, so ist es für uns Pentax-Kunden nur "nett".
Ein paar Kunden werden hinzu kommen und das mag im grossen und Ganzen positiv für unsere Ausrüstungsverfügbarkeit sein.
Mir ist es egal ob jemand eine Pentax hat oder eine Canon. Doch wir Nischenpruduktbesitzer hoffen immer dass z.B. Fremdhersteller auch ihre Produkte für Pentax anbieten. Das ist aber Abhängig von einer ausreichend grossen potentiellen Käuferschicht.

Daher.... man darf sich auch über einen positiven Bericht aus der "Bild" freuen. ;)

Arbeiten wir nicht alle für Unternehmen oder halt uns selber und freuen uns wenn unsere Arbeit gut bewertet wird? Ich sehe hier nichts verwerfliches.

Nun, wenn "mein" Unternehmen irgendwo gut abschneidet, melde ich mich nicht in einem Forum potentieller Kunden an, um das gute Abschneider meiner Produkte anzupreisen.

Genau dies geschieht hier (ist bei 39 Beiträgen immerhin der dritte "Pentax-ist-Testsieger" Thread, der eröffnet wurde) und das - nicht das gute Abschneiden einer Pentax bei gleich welcher Zeitschrift - finde ich nicht ok.

Fakt bleibt, dass diese auflagenstarken Zeitungen gelesen werden und Pentax kaum etwas besseres passieren kann als hier positiv erwähnt zu werden.

Könnte tatsächlich dazu führen, dass der eine oder andere Händler sein derzeitiges Produktportfolio noch einmal überdenkt.

Ich denke die Händler werden nur die Preise für Pentaxprodukte erhöhen, mehr wird wohl nicht passieren, sofern sie überhaupt Pentax führen.:rolleyes:

Gruß
det

Nun, wenn "mein" Unternehmen irgendwo gut abschneidet, melde ich mich nicht in einem Forum potentieller Kunden an, um das gute Abschneider meiner Produkte anzupreisen.

Genau dies geschieht hier (ist bei 39 Beiträgen immerhin der dritte "Pentax-ist-Testsieger" Thread, der eröffnet wurde) und das - nicht das gute Abschneiden einer Pentax bei gleich welcher Zeitschrift - finde ich nicht ok.
Wir haben uns mit Bastian schon mal zusammengesetzt. Die Bedingung für seine Teilnahme war, dass es für die User immer klar und transparent sein muss, dass er Pentax angehört.
Da dies erfüllt ist, gehe ich davon aus, dass sich die ganze Beziehung etwas interaktiver gestaltet. Die User werden auf langer Sicht ein Gehör bei Pentax vielmehr zu schätzen und zu würdigen wissen als "Wir sind Papst" oder "Wir sind Waldmeister". Dazu gehören aber auch immer zwei, dass heißt, auch wir User müssen uns hierbei einem freundlichen und netten Tonfall bedienen, der in eine konstruktive B2C-(Business to Consumer)-Beziehung führt.

Ich denke die Händler werden nur die Preise für Pentaxprodukte erhöhen, mehr wird wohl nicht passieren, sofern sie überhaupt Pentax führen.:rolleyes:

Gruß
det

Naja, viel Spielraum für Erhöhungen bleiben den Händlern nicht. Ich denke mehr als 10% über Internetpreis ist kaum wer gewillt zu zahlen. Ausserdem habe ich nicht das Gefühl das für Pentaxprodukte preislich noch viel Luft nach oben ist. Jedenfalls stehen die Pentaxprodukte -sofern sie überhaupt dastehen ;) - preislich nicht unbedingt als Sonderangebot neben den Konkurrenzprodukten.

Da gibt es einen, der schreibt 3 (!) Threads über gewonnene Tests.
Da gibt es x, die schreiben y Threads über Rauschen, schlechte AA-Akkus, mangelhaften Service, zu lange Durchlaufzeiten, zu hohe Preise und und und...

Kannst ja über die positiven Threads einfach weglesen oder einen Bogen darum herum machen.
Zumindest habe ich nun sowohl bei der K7 wie auch bei der Kx schon öfter die Meinung gelesen, dass etwas mehr Werbung (im Vergleich zu Canonikon) Pentax nicht schaden könnte. Wenn ein Sieg bei den Mainstream-Blättern für Otto-Normalverbraucher keine Werbung ist, dann weiss ich auch nicht. Ich finde es toll, wenn eine mit Überlegung konzipierte Kamera bzw. ein neues Konzept am Markt Anklang findet.
Und im Vertrieb gilt immer noch der alte Spruch: "Tue gutes und SPRICH DARÜBER!". Warum also nicht hier, in einem fachlich interessierten Forum für einen potenziellen Kundenkreis?

Gruß
Never

Wir haben uns mit Bastian schon mal zusammengesetzt. Die Bedingung für seine Teilnahme war, dass es für die User immer klar und transparent sein muss, dass er Pentax angehört.
Da dies erfüllt ist, gehe ich davon aus, dass sich die ganze Beziehung etwas interaktiver gestaltet. Die User werden auf langer Sicht ein Gehör bei Pentax vielmehr zu schätzen und zu würdigen wissen als "Wir sind Papst" oder "Wir sind Waldmeister". Dazu gehören aber auch immer zwei, dass heißt, auch wir User müssen uns hierbei einem freundlichen und netten Tonfall bedienen, der in eine konstruktive B2C-(Business to Consumer)-Beziehung führt.

Wohlgeschrieben!
Bastian kämpft hier mit offenem Visier, was man von manch anderer/m Pentax Liebhaber/-hasser, Lobbyisten anderer Marken oder Hersteller (nicht nur Kameras) nicht sagen ähm schreiben kann.:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten