• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax schlägt zurück ;) schlechte Tests bei Stiftung Warentest

Nightstalker

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=17007

zu lang zum kopieren, kuckts Euch einfach selber an ;)

Auslöser für die "Werbekampagne" war dieser Thread hier:

http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=16856

testkonter1.jpg

testkonter2.jpg

So ist es Recht.
Lalalalalasst Euch nicht verarschen, egal von welchen Testern.
Auch Nischenanbieter haben ihre Berechtigung. Und es ist nicht okay, Marken zu zerreißen, die man nicht so oft in den Fingern hat.

Die Stiftung Warentest ist ohnehin das Letzte! :mad:

Die haben seinerzeit Office-Pakete auf verschiedenen Rechnerplattformen getestet und festgestellt, dass Microsoft Office auf dem Mac am langsamsten läuft. Logisch, wenn man zum Testen die PC-Variante hernimmt und die dann unter VPC laufen lässt. :eek:

Seit diesem Tag sind das meiner Meinung nach bestenfalls Vollidioten und schlimmstenfalls bestechliche Kriminelle, die eine eigene Zeitschrift zur Massenverblödung herausgeben.

Die D70 wurde auch seinerzeit wegen des Objektivs stark abgewertet. Wenn ich nach der Zeitung gegangen wäre dann hätte ich sie mir sicher nicht gekauft.
Ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung NICHT auf SWT zu hören.

Soso, da steht ja:

Nicht zum Spielen. Nur zum Fotografieren.

Buah....ist die Pentax wirklich so bierernst, daß man mit der gar nicht auf Fun und Spaß auf Tour gehen kann, also spielen? :D :D :D

Die Reaktion gefällt mir :)

Aber eins muss man der Stiftung Warentest lassen:

Sie haben bisher JEDEN Prozess gewonnen!
Und die sind in den letzten 40 Jahren schon ganz schön
oft verklagt worden!

Das Beste, war der letzte Prozess gegen Uschi Glas.

Gruss
Carsten

Pentax baut seit eh und je klasse Kameras und spitzen Objektive.
Die Marke braucht sich weder hinter Canon oder Nikon oder sonstwem zu verstecken.
Bei der istDS dürfte das kein bischen anders sein.
Ich werde mir jedenfalls eine kaufen.

Ich weiss auch nicht, aber Stiftung Warentest muss ja nun nicht überall seine Nase reinstecken.
Wusstet Ihr, dass die sogar mal die Qualität von Arztpraxen testen wollten?

Übrigens habe ich heute bei NetOnNet gelesen: istDS-Gehäuse ? 719!
Ich hab dort schon HiFi Kram gekauft. Der Laden dürfte eigentlich in Ordnung sein, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruss
Bernhard

Hi,

also ich finde auch das Pentax gute Kameras baut.
Stiftung Warentest sollte wirklich nicht alles testen, was man irgendwie testen kann oder auch nicht, aber darüber könnte man viel und lange diskutieren.

NetOnNet ist ein guter Laden, haben zwar selber noch nichts dort bestellt, aber ausschließlich von sehr positiven Berichten gehört.

komisch das sich pentax so mit dem test auseinandersetzt :confused:

kann es sein, dass sie nix weiter tun können ausser ironie von sich zu geben weil die test stimmen :eek:

Hi,

wer genau lesen würde, hätte schon lange festgestellt, daß es sich bei den Bildern nicht um ein offizielles Statement von Pentax Europe handelt... :rolleyes:

CHris

Dem "Macher" der "Pentaxwerbung" meine Hochachtung :) Top, ist auch die Reaktion von Pentax.

Gruß, otto

JMF schrieb:
komisch das sich pentax so mit dem test auseinandersetzt :confused:

kann es sein, dass sie nix weiter tun können ausser ironie von sich zu geben weil die test stimmen :eek:

1. ist das nicht von Pentax, sondern von einem User

2. die Tests stimmen nicht....jeder der ein Datenblatt lesen kann oder auch nur einen Prospekt oder ein Handbuch gelesen hat weiss das (oder seit wann gibt ein Pentaprismensucher ein GRÖSSERES Bild wieder als auf dem Sensor erscheint, und das nur weil die Strahlen zu schräg sind...Hey Leute, da ist eine MATTSCHEIBE dazwischen, da spielt ein Einfallswinkel keinerlei Rolle)

Übrigens hat die EOS 350 laut TEST einen Prismensucher und nicht wie Canon meinte einen Spiegelsucher...

Der Test zur Bildqualität stöt mich nichtmal so, aber vielleicht kann ja mal ein EOS 350 user erklären wieso eine Sigma SD10 eine höhere Auflösung hat als die EOS ;)

schräglage schrieb:
Übrigens habe ich heute bei NetOnNet gelesen: istDS-Gehäuse ? 719!
Ich hab dort schon HiFi Kram gekauft. Der Laden dürfte eigentlich in Ordnung sein, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Gruss
Bernhard

ich kann nur raten bei www.TeKaDe.de zu kaufen, der ist nicht nur Platin Partner von Pentax, sondern hat schon vielen Kunden (und auch Nichtkunden) sehr geholfen...siehe auch www.forum.digitalfotonetz.de.

Ob es um Software ging, um schnelle Reparaturen oder um Austausch von Geräten, TeKaDe ist einfach Top und trotzdem ich auch im Grosshandel kaufen kann bin ich inzwischen überzeugter Kunde bei ihm (ist sowas wie hier der Martin Achatzi für Canon ;) )

ich finde diese "Werbung" klasse ;-) Schade dass Pentax in den letzten Jahren so verloren hat (wie hat jemand gepostet: "Nischenhersteller"). Als ich noch mit Pentax fotografiert habe, war das absolute Topware, der Profimarkt war unter Nikon und Pentax aufgeteilt, Canon war unter ferner liefen...
Leider gab es dann IMHO einige Fehlentscheidungen.
Meine letzten Pentaxgehäuse waren die Z-20 und die Z-1P (die 20 habe ich sogar noch, ebenso eine LX). Ich habe dann den Markt länger nicht verfolgt (wozu auch, ich war ja versorgt), bis mich dann in den 90ern fast der Schlag getroffen hat: nur noch Mini-Plastikgeraffel "gebundlet" mit übelsten Scherben. Man ist von der Topschiene auf die übelste Komsumerschiene abgewichen; die Story ist bekannt: Pentax nach unten, Canon nach oben.
Als ich dann ne DSLR wollte, gab es nur Canon oder Nikon, nach langem geteste bin ich dann zu C.
Ich würde mir wünschen, das Pentax wieder wie Phoenix aus der Asche kommt, ich hoffe wirklich sehr, die bekommen das hin und enden nicht wie Contax, Leica und Co.

Also Pentax: steht auf, laßt Euch nicht verarschen, ihr wart mal absolute Stitzenklasse

Nightstalker schrieb:
Sprechen Sie Pentax?

in einem sentimentalen Anflug ;) habe ich mir mal eben Deine(?) Seite angesehen: da können ein paar Angaben nicht richtig sein: Beispiel: Z-20: Years of Production 1993 ~ 1995; das kann nicht stimmen, denn ich war 1986 bei der Bundeswehr und während dieser Zeit habe ich mir die Z-20 gekauft.

Aber ansonsten eine schöne Seite!

hefetrinker schrieb:
Aber eins muss man der Stiftung Warentest lassen:

Sie haben bisher JEDEN Prozess gewonnen!
Und die sind in den letzten 40 Jahren schon ganz schön
oft verklagt worden!

Das Beste, war der letzte Prozess gegen Uschi Glas.

Gruss
Carsten

Sorry, die Stiftung hat auch schon Prozesse gegen einen Waschmaschinenhersteller aus Italien verloren... es mag sicher schon ein paar Jahre her sein....

Gruss
Schwarzbiertrinker :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten