ich finde diese "Werbung" klasse ;-) Schade dass Pentax in den letzten Jahren so verloren hat (wie hat jemand gepostet: "Nischenhersteller"). Als ich noch mit Pentax fotografiert habe, war das absolute Topware, der Profimarkt war unter Nikon und Pentax aufgeteilt, Canon war unter ferner liefen...
Leider gab es dann IMHO einige Fehlentscheidungen.
Meine letzten Pentaxgehäuse waren die Z-20 und die Z-1P (die 20 habe ich sogar noch, ebenso eine LX). Ich habe dann den Markt länger nicht verfolgt (wozu auch, ich war ja versorgt), bis mich dann in den 90ern fast der Schlag getroffen hat: nur noch Mini-Plastikgeraffel "gebundlet" mit übelsten Scherben. Man ist von der Topschiene auf die übelste Komsumerschiene abgewichen; die Story ist bekannt: Pentax nach unten, Canon nach oben.
Als ich dann ne DSLR wollte, gab es nur Canon oder Nikon, nach langem geteste bin ich dann zu C.
Ich würde mir wünschen, das Pentax wieder wie Phoenix aus der Asche kommt, ich hoffe wirklich sehr, die bekommen das hin und enden nicht wie Contax, Leica und Co.
Also Pentax: steht auf, laßt Euch nicht verarschen, ihr wart mal absolute Stitzenklasse