Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bezahlbar ist auch immer relativ gerade bei Nikon Objektive![]()
@Blackjack: Du übersiehst nur das der SR im Body für bis zu drei Blenden gut ist, damit relativiert sich das (momentane) Fehlen von lichtstarken Objektiven bei den allermeisten Motiven.
Wobei die Objektive bald kommen werden, damit zählt das Argument nur noch kurzfristig.
Lt Pentax sollen die Objektive vom Preis eine positive Überraschung werden, mal schauen, was dann als VK rauskommen wird.
Nicht nur das. Auch die Gewichtung der Einzelnen Kriterien (Bildqualtität, Ausstattung, usw.) muss eigentlich jeder selbst vornehmen. Eigentlich sagt auch die Bildqualität "88 Punkte" im Prinzip nichts aus. Wenn für mich das Rausen bei ISO 400 das wichtigste Kriterium wäre, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht zum "Chip-Testsieger" greifen ...zu sagen das eine kamera besser ist als die andere halte ich immer für sehr schwierig, da immer subjektive faktoren der tester da mitspielen.
Das ist doch auch wieder so ein konstruiertes Scheinproblem (Thema Krokodilstränen). Wenn ich mich für ein Modell entschieden habe, dann muss ich mit dem Objektivkauf nicht warten, sondern kann mich gleich eindecken, wie es einige gemacht haben. Es ist ja auch nicht so, als ob es überhaupt keine Pentax-Kameras gäbe, an denen man die Linsen testen kann.
Es gibt in dem Heft auch eine Testaktion: K10D ein halbes Jahr testen, monatlich reporten und anschließend behalten.
..Dieses Tests sind doch allesamt ganz großer Quatsch, dass ne Pentax nun mal ganz oben steht ist halt ausgleichende Ungerechtigkeit und somit durchaus begrüßenswert....
Aus dem Grund hatte ich mir als erste DSLR eine gebrauchte *ist Ds gekauft, die hatte mögliche Sofortschäden schon hinter sich...Außerdem sind alle meine ersten Sendungen/Geräte kaputt.
Naja, ich hatte die K10D auch ins Auge gefasst. Nur konnte man die bei uns nirgendwo zu diesem Zeitpunkt in Natura sehen, geschweige denn, anfassen.
Man möchte ja schließlich irgendwann mal fotografieren, anstatt immer das Netz zu durchforsten, wo denn eine zu bekommen ist, oder Wochen/Monate auf die bestellte Ware zu warten. Und dazu noch auf blauen Dunst hin zu kaufen, ist nun etwas zu blauäugig ...
Wenn man dann noch das Pech hat, gerade keine abzubekommen, weil man sich natürlich für die Bestellung genau die Firma rausgesucht hat, die zuletzt liefert, rennt man hinter den gebrauchten Objektiven her, weil die schon längst abgefischt sind und die Nachfrage groß ist.