pixelschubserin
Guest
ICH? NIIIEEE!Übrigens bist DU mit dem Beitrag gerade in die Camel/Malboro/Lucky Strike Falle getapptindem Du Marke = Bildqualität als Zusammenhang bringst....es ist wohl doch nicht sooo einfach sich da rauszuhalten (geht mir ja auch so
)

grosse marke heisst eben auf keinen fall automatisch gute bildqualität! da haben wir uns gründlich missverstanden.
will nur sagen: wenn man gutes zu verkaufen hat, sollte man das den menschen mitteilen. gerade wenn man nicht der marktführer ist!
das kostet zwar etwas geld an marketing und pr, aber dadurch werden die kameras nicht zwangsläufig für uns konsumenten teurer. je mehr bekanntheit und akzeptanz ein produkt hat, desto eher wird es gekauft. grössere stückzahlen senken den produktionspreis.
zu viel understatement ist nicht gut für die verkaufszahlen. und schlechte marken- und produktpräsentation schon gar nicht.
nur das meinte ich mit schade für pentax.
ansonsten sag ich nie wieder was schlechtes über befreundete foren

aber wie wir beide immer so schön sagen, macht der fotograf das bild. und das sollte dann auch für nicht dslr-er, analog- und komplaktler gelten. auch fotos mit suchers oder von usertreffen müssen nicht so grottig aussehen.

ich bin ja schon ruhig...