• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Roadshow

Übrigens bist DU mit dem Beitrag gerade in die Camel/Malboro/Lucky Strike Falle getappt ;) indem Du Marke = Bildqualität als Zusammenhang bringst....es ist wohl doch nicht sooo einfach sich da rauszuhalten (geht mir ja auch so ;) )
ICH? NIIIEEE! :D
grosse marke heisst eben auf keinen fall automatisch gute bildqualität! da haben wir uns gründlich missverstanden.

will nur sagen: wenn man gutes zu verkaufen hat, sollte man das den menschen mitteilen. gerade wenn man nicht der marktführer ist!
das kostet zwar etwas geld an marketing und pr, aber dadurch werden die kameras nicht zwangsläufig für uns konsumenten teurer. je mehr bekanntheit und akzeptanz ein produkt hat, desto eher wird es gekauft. grössere stückzahlen senken den produktionspreis.
zu viel understatement ist nicht gut für die verkaufszahlen. und schlechte marken- und produktpräsentation schon gar nicht.
nur das meinte ich mit schade für pentax.

ansonsten sag ich nie wieder was schlechtes über befreundete foren :angel:
aber wie wir beide immer so schön sagen, macht der fotograf das bild. und das sollte dann auch für nicht dslr-er, analog- und komplaktler gelten. auch fotos mit suchers oder von usertreffen müssen nicht so grottig aussehen.:ugly:
ich bin ja schon ruhig...

mal ne kleine zwischenfrage: istDL body für 399 euronen inklusive versand bei www.topvision-online.de? ist da irgendwo ein haken? (ausser das sie silner ist ... :ugly: )
wäre nett, wenn ihr mal für mich gucken könntet.

ICH? NIIIEEE! :D
grosse marke heisst eben auf keinen fall automatisch gute bildqualität! da haben wir uns gründlich missverstanden.
nö, haben wir nicht ;)
war nur ein Beispiel, wie schnell man (trotz Durchblick) in die Formulierungsfalle tappen kann :D
will nur sagen: wenn man gutes zu verkaufen hat, sollte man das den menschen mitteilen. gerade wenn man nicht der marktführer ist!
Oh wie recht Du hast!!
das kostet zwar etwas geld an marketing und pr, aber dadurch werden die kameras nicht zwangsläufig für uns konsumenten teurer. je mehr bekanntheit und akzeptanz ein produkt hat, desto eher wird es gekauft. grössere stückzahlen senken den produktionspreis.
zu viel understatement ist nicht gut für die verkaufszahlen. und schlechte marken- und produktpräsentation schon gar nicht.
nur das meinte ich mit schade für pentax.
DA rennst Du bei mir offene Türen ein...aber die sind halt so ...
ansonsten sag ich nie wieder was schlechtes über befreundete foren :angel:
Auf jeden Fall sehr interessant wie das DFN bei Dir ankam :) ...wieso solltest Du Deine Meinung nicht sagen dürfen?

aber wie wir beide immer so schön sagen, macht der fotograf das bild. und das sollte dann auch für nicht dslr-er, analog- und komplaktler gelten. auch fotos mit suchers oder von usertreffen müssen nicht so grottig aussehen.:ugly:
ich bin ja schon ruhig...

auch das ist richtig...dazu gibt aber noch den anderen Spruch:

die ersten 10.000 Fotos sind die schlechtesten ;)

mal ne kleine zwischenfrage: istDL body für 399 euronen inklusive versand bei www.topvision-online.de? ist da irgendwo ein haken? (ausser das sie silner ist ... :ugly: )
wäre nett, wenn ihr mal für mich gucken könntet.
Bei TopVision ist kein Haken bei :D
Da hab ich auch meine *ist DL vor ca. einem Jahr für 615 ? + 18-55 für 80 ? gekauft :top:
Der Shop ist sehr zu empfehlen!
Das einzige Manko ist, dass Mails erst ziemlich spät beantwortet werden, also wenn was ist, anrufen :)

@pixelschubserin

Wenn Du deine Pentax dann endlich hast,
bist Du gerne eingeladen,
uns Deine Vorstellung von guten Bildern zu präsentieren :p

Ich würde mich jedenfalls freuen.

hasan

och, wenn ich auch non-dslr bilder hochladen darf ... :D
da hätte ich schon so einiges herzeigbares. ich probiers mal mit einem. hoffentlich krieg ich das hin...
ansonsten lädt hier grad der akku von meiner neuen nikon ...

edit: es hat geklappt! und nun feuer frei :D
und nu komm mir keiner mit "der focus sitzt nicht" oder "die tiefenschärfe ..." ... genau um das zu verbessern, hab ich heut 485 euronen auf den tisch geblättert :(

bunt kann meine knipse auch :p

ich hör dann auch schon auf.... wir sind doch sehr OT ;)

alles auf meiner china+tibet-reise vor 2 monaten aufgenommen mit sony f88 ohne nachbearbeitung ausser in sw umwandeln.

doch nicht hier ....ab damit ins DFN ;)
:eek: :lol:
das sind doch keine foddos vom usertreffen!!!
oder findest du sie sooo schlecht, dass ich nun nicht mehr hier posten darf?
seufz, ich muss mich ja hier eh verabschieden und zu den nikons rüberwandeln. eigentlich schade, nette truppe hier.
man liest sich hoffentlich trotzdem :)

:eek: :lol:
das sind doch keine foddos vom usertreffen!!!
oder findest du sie sooo schlecht, dass ich nun nicht mehr hier posten darf?
seufz, ich muss mich ja hier eh verabschieden und zu den nikons rüberwandeln. eigentlich schade, nette truppe hier.
man liest sich hoffentlich trotzdem :)

Nö, aber Du wolltest doch das Niveau im DFN heben :) (da darf man übrigens auch mit Nikon mitschreiben ;) )

die Bilder finde ich sehr schön.

Nö, aber Du wolltest doch das Niveau im DFN heben :) (da darf man übrigens auch mit Nikon mitschreiben ;) )
ach SO meinst du das. na dann ... :D

die Bilder finde ich sehr schön.
danke.:) und nun probier ichs mal technisch etwas besser. grad bei dem mönch, der so aussieht wie ein gartenzwerg hat es mich sehr geärgert, dass die barthaare scharf sind, aber seine lustigen augen nicht.
andererseits hätte ich einige meiner bilder mit ner "fetten" kamera gar nicht gemacht. mit so einer rotierenden linse hab ich mich erstmals getraut people zu fotografieren. sie gucken halt einfach anders, wenn sie nicht in ne (nikon-)linse blicken müssen. werd wohl vor der nächsten reise etwas gaffa-tape zum abkleben brauchen ... :evil: :lol: :cool:

Mir gefallen Deine Bilder auch.
Wie Nightstalker schon erwähnte, kannst sie gerne im DFN posten.
Dort geht es primär um die Motive, weniger um die Marke ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten