• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Roadshow in Ulm bei Foto Frenzel

MacMartin

Themenersteller
Am Freitag 06.10. und Samstag, 07.10. findet bei Foto Frenzel in Ulm die Pentax Roadshow von 11.00 bis 20.00 Uhr statt! Endlich gibt es bei Frenzel DSLRs von Pentax (seit der K100D).
Hier alle Termine:
http://www.pentax.de/_de/photo/roadshow.php

Martin

Kleiner Hinweis: Eine K10D ist vermutlich nicht bei jeder Präsentation zu sehen, da es von ihr nur sehr wenige Modelle weltweit gibt... Eine K100D dürfte es aber überall zu sehen geben.

Gruß
Christian

Kleiner Hinweis: Eine K10D ist vermutlich nicht bei jeder Präsentation zu sehen, da es von ihr nur sehr wenige Modelle weltweit gibt... Eine K100D dürfte es aber überall zu sehen geben.

Gruß
Christian

Danke für den Hinweis. Sonst wäre ich wahrscheinlich vor Ort ziemlich enttäuscht gewesen. Ich hoffe aber trotzdem, daß eine dabei ist.
Martin

Habe gerade mit Herrn Frenzel gesprochen. Die Pentax-Delegation hat offensichtlich eine K10 im Gepäck. Um sicher zu gehen sollte man morgen bei Foto Frenzel einfach nochmal anrufen.

Grüßle

So, ich war heute morgen um 11.00 Uhr bei Frenzel.

Zuerst war der Pentax-Promoter noch nicht da, bei Frenzel wußten sie nicht, ob er später kommt. Ich bin dann noch ein bischen in die Stadt shoppen. Eine dreiviertel Stunde später kam er gerade.... und mit der K10D (die auch schon auf der Photokina war). Er hat zuerst versucht, meine alten manuellen Objektive daran in Gang zu bringen, das klappte aber nicht so recht. An der K100D klappte es. Könnte evtl. an der noch nicht finalen Firmware liegen. Die K10D hatte ich besser in der Hand, bei der K100D stört mich ein wenig der nicht abgerundete Griff, daran kann man sich aber sicher gewöhnen. Dann hat er mir die wichtigsten Funktionen gezeigt und ich habe (ohne SD-Karte) fotografieren dürfen. Da ich der einzige Interessent war, konnte ich wirklich viel fragen und ausprobieren. Auch etliche Objektive hatte er dabei, das 16-45 gefällt mir gut. Das soll evtl. nach seinen Informationen auch Kit-Objektiv werden! (muß aber noch von oben abgesegnet werden). Preis wäre anscheinend dann um die 1200 Euro.
Ich bin auf jeden Fall begeistert von der K10D. Sie ist nicht zu groß (ich habe sie mir größer vorgestellt), liegt super in meiner Hand und viel mehr, als sie bietet, kann man sich zur Zeit nicht wünschen. Jetzt kommt die schwierige Entscheidung zwischen K10D und K100D!

Martin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten