• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax/Ricoh Webshop

white_tiger

Themenersteller
Pentax/Ricoh hat neuerdings einen Webshop.
http://shop-de.ricoh-imaging.eu

Davon habe ich erst heute erfahren.

Lg Aaron

Das gab's doch schon von Pentax irgendwo ... und man kann wohl kaum erwarten, dass Pentax seine eigenen UVPs untergräbt, oder?

Eine K-7 für 699 €, das kann kaum die UVP gewesen sein - habe damals jedenfalls "etwas" mehr bezahlt ;). Erstaunlich, dass man die immer noch "neu" kaufen kann.

Find' ich ganz gut. :)

Ob ich eine Kamera oder Objektive aus diesem Shop kaufen würde, ist für mich fragwürdig (zumal ich solche "grösseren" Dinge lieber im Fachhandel kaufe).

Doch gerade für Zubehör finde ich einen solchen Shop sehr praxisgerecht. Bei Zubehör sind auch die Preisunterschiede zwischen "Strassenpreis" und Listenpreis nicht dermassen gross.

Habe dort schon bestellt...hatte ein Problem mit der Bestellung. Jetzt telefoniere ich schon die ganze Woche mit der Hotline und immer verspricht man sich zu kümmern und nichts passiert. Entweder sind das Anlaufschwierigkeiten oder der Shop wird so schnell wider verschwunden sein wie er gekommen ist....
Wenn das der neue Service Ansatz von Pentax Ricoh ist überlege ich mir das nochmal mit der K3...

Schau mal die Produktbilder an. Offensichtlich gehört das DA 18-135 zum Lieferumfang. Der Preis geht also in Ordnung. ;)

Hallo!
Klick mal auf "Packungsinhalt"!
Ciao baeckus
P.S. Den Bildern nach zu urteilen wäre auch der Batterieklotz mit dabei.

Weiss nur nicht so recht was die Aufregung soll.

Es wäre andersrum auch nicht schlau von Ricoh den Händlern Konkurrenz zu machen, wenn im worst case alle deshalb die Marke aus dem Sortiment nehmen singt ja logischerweise direkt die Marktpräsenz.

Andersrum gibt es genug besserverdienende dennen es eh egal is und es Klasse finden direkt dort kaufen zu können, und da würde ich als Hersteller auch sagen wieso nicht....

Andersrum gibt es genug besserverdienende dennen es eh egal is und es Klasse finden direkt dort kaufen zu können, und da würde ich als Hersteller auch sagen wieso nicht....
Na klar, die "Besserverdiener" kaufen direkt und mit den Pfennigfuchsern dürfen sich die Pentax-Premium-Händler herumschlagen. Die werden eine Freude haben. Die Marketingexperten von Ricoh sind drauf und dran, sich noch das allerletzte Standbein, nämlich die engagierten Pentax-Händler, zu vergraulen. Wirklich eine prima Idee!

Die Marketingexperten von Ricoh sind drauf und dran, sich noch das allerletzte Standbein, nämlich die engagierten Pentax-Händler, zu vergraulen. Wirklich eine prima Idee!
Man kann auch alles in den Dreck ziehen. Solange der eigene Webshop zur UVP verkauft und keinen Preiskrieg anzettelt sehe ich da nicht so wirklich inwiefern man es sich mit den Händlern verscherzt. Andererseits ist die Präsenz und Verfügbarkeit diverser Produkte im EInzelhandel halt momentan noch arg verbesserungsfähig.
Die Händler haben also jetzt die Wahl: Entweder führen sie das komplette Sortiment oder eben nicht.
Und noch viel besser: Auch der Kunde hat jetzt die Wahl. Er kann manches eben direkt von Ricoh beziehen wenn der Laden um die Ecke sich außer Stande sieht ihm das Eine oder Andere zu verkaufen. Bedingung ist natürlich, dass wenigstens der eigene Webshop auch eine Lieferbarkeit garantieren muss, ansonsten ist der Mehrwert für die Kunden dahin.

mfg tc

macht pentax/ricoh nix wird gemault, machen sie etwas wird auch gemault.
wo wir hier so viele marketingexperten im forum haben verstehe ich nich warum die nicht bei diesen firmen arbeiten, denen ginge es dann richtig gut.:top:

ich verkaufe auch selbst hergestellte artikel in einem eigenen shop liefere trotzdem an händler, das funktioniert recht gut vor allem erreiche ich eine größere käuferschicht.

Ich habe im Umkreis von 90km keinen EINZIGEN Pentax-Händler. Die einzige Pentax, die ich mal gesehen habe, war eine K30 zur Neueröffnung eines großen Mediamarkts. Ich bin also gezwungen, übers Internet zu bestellen. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich mal was vor ort testen könnte, würde auch etwas mehr für bezahlen. Da sollte sich mal was tun. Canon und Nikon kann ich an jeder Ecke kaufen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten