WERBUNG

"Pentax remote assistant" funktioniert bei K-m oder K100 oder K200?

23fly

Themenersteller
Hallo,
mich interessiert, bei welcher dieser Kameras der remote assistant funktoniert, obwohl er nicht dabei ist.
Würde mir die entsprechende Kamera gern heute bestellen, Foto-K**h ist doch ein seriöser Händler, oder?
Vielen Dank im Voraus für schnelle Antworten...MIchael

AW: Pentax remote assistant funktoniert bei K-m oder K100 oder K200?

1. das würde ins pentax unterforum gehören!

2. bei der k100 funktionierts definitiv nicht (ich würde annehmen, dass es bei den beiden anderen auch ned funkt)

muss man evtl. eine firmware updaten, denn im netz habe ich eiträge aus england gefunden, wo jemand bei der k100 fragt, ob er was kaputt macht, wenn er die Kamera über den PC steuert, mit RA. Es wurde auch bei Pentax angefragt und die Antwort von Pentax war "nein".

Irgendwo habe ich gelesen, dass es bei der 100er funktioniert wenn die alte Firmware drauf ist, bei der aktuellen nicht mehr. Da ich aber noch keine habe kann ich nicht bestätigen ob es stimmt. Wahrscheinlich bist du mit der Frage wirklich besser im Pentax Unterforum aufgehoben.

danke für den tip, wer verschiebt mich denn mal schnell?:confused:

Bei der 100er gehts aber extrem eingeschränkt, also viel mehr als vom Pc auslösen reichts nicht. Als ich es ausprobiert hatte konnte ich dann grad noch ein paar Einstellungen wie Zeit und Blende ändern. Außerdem hat er nur in RAW aufgenommen. Achso wichtig ist das man in der Kamera bei Übertragungsmodus PC-F einstellt sonst tut sich gar nichts.

Bei der 200er geht definitiv kein remote.

K-m kann ich nixhts sagen aber ich geh schwer davon aus das es da auch nicht klappt.

Der Remote Assistent ist nur für die K10D und K20D gemacht. Die anderen Kameras unterstüzt das Programm NICHT.

Grüße

Doch, wenn die K100D noch die ganz alte 1.0er Firmware drauf hat kann man den Remote-Assistant benutzen. Bei mir ists so, deswegen habe ich keine neuere Firmware draufgezogen (der RA ist doch manchmal ganz nützlich :)).

Wenn man jetzt noch eine K100D irgendwo neu zu kaufen kriegt würde ich nicht davon ausgehen, das noch die 1.0er Firmware drauf ist sondern die neuste. Damit gehts dann nicht mehr.

Hallo,
habe es (mit der K100D Super, Firmware 1.0 und Pentax remote assistant 3) probiert, leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich jetzt gelesen , dass es nur mit dem Pentax remote assistant 1.0 funktioniert, aber wo bekomme ich den jetzt noch her ??? (Bei Pentax kann ich mir nur den 3er runterladen... )

Kann mir den vllt. irgendjemand per email schicken ?

Die Samsung GX Modelle sind generell nicht remote assistant fähig - hat mich auch schon geärgert und ich hab auch lang gesucht ob es nicht irgendeinen umweg gibt - hab aber nichts gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten