• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Pentax Remote Assistant 3 für K10D erschienen (+ Firmware 1.20)

@Buster,
ich benutze Mac OS X, auf der Website steht nur "coming soon", was mir soviel sagt, dass es das auch für Mac OS X geben wird, aber wenn man einen Apple hat, dann ist man das warten doch gewohnt. Übrigens genau wie bei Pentax.

KOOOORRREKKKKT!

Ich hab das nur zu spät gesehen :angel:

Mhh, ich warte beim Mac auf nix da ich zufrieden bin mit dem was es kann :D

ausser vielleicht ne interne 200GB Platte damit ich alle meine Musik und Photos dabei habe und nicht immer diesen Krampf mit den unterschiedlichen Libraries erleiden muß :grumble:

Aber da gibts Licht am Horizont da Hitachi die Auslieferung der neuen Travelstar mit 200GB und 5400 U/min gestartet hat :top:

Hallo,

als K10D-Neuling habe auch ich die PENTAX Remote 3.01 - Software nach dem Firmware-Update auf 1.20, auf meinem Vista-Laptop installiert. Auch bei mir läuft das Programm zwar und findet aber die Kamera nicht.

Ich habe mich dann mal per Email an den Pentax-Support gewandt, der mir eine Neuinstallation der Software nach einem "Sauberen Neustart" empfohlen hat. Was aber ebenfalls nicht funktionierte, daraufhin erneuter Kontakt zum Pentax-Support mit folgender Antwort::mad:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Software wurde unsererseits mit Windows Vista getestet und ist kompatibel. Einzelne Systemkonfigurationen koennen dafuer die Ursache sein, dass das Programm nicht ordentlich funktioniert. PENTAX uebernimmt in solchen Faellen keine Garantie.

Wir hoffen Ihnen mit unserer Antwort behilflich gewesen zu sein.

Bitte zögern Sie nicht, uns bei Rückfragen erneut zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Diese Antwort hat mir ganz bestimmt nicht geholfen.

Viele Grüße

VolkerL

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer einer K10D!

Mein Remote Assistant funktionierte auch nicht, probiert mal Rechtsklick auf das Icon und "Als Administrator ausführen", bei mir hats geholfen

Grüße,
ots

WERBUNG
Zurück
Oben Unten