Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was vielleicht auch noch ganz interessant ist (hoffe es ist noch nicht hier verlinkt): Alte Tabellen, die einige Pentax-Objektive bzgl. der Auflösung beurteilen: Link.
MK
Hast Du die 420 Euro bei Ebay bezahlt?! Ich wollte erst mitbieten, aber .. lol.
MK
Abartig wie die Preise sich entwickeln, vor ca. 3 Wochen hat in England eins den Besitzer gewechselt, wäre ich mitgegangen, wäre ich bei mindestens 470 Euro inkl. Versand dabei. Vor paar Jahren hätte ich wohl nur die Hälfte bezahlt.
Ich folge da mal einem anderen Denkansatz der aber nicht richtig sein muss: Ich kann mir schon ob einiger Dimensionen der Pentax Linsen nicht so recht vorstellen wie die an digital KB eine vernünftige Leistung abliefern sollen.....Das ist derzeit überhaupt die große Frage: Um Pentax-Objektive an KB digital einschätzen zu können, müssen wir tatsächlich in andere Unterforen gehen und hoffen, das jemand die Teile adaptiert hat und unkomprimierte Bilder bereitstellt.
... also bin ich - auf dem Holzweg.Ich denke,
Ich besitze sowohl des Canon 40er Pancake als auch des Pentax 35er Limited. Beide sind optisch fast vergleichbar wenn auch in der Konstruktiion doch sehr unterschiedlich. Da sich beide betreffs Baugröße und Gewicht aber nicht sehr wesentlich voneinander unterscheiden habe ich die für meinen Vergleich ausgelassen. Recht hast du aber mit der Macrofähigkeit des 100er Canon, das habe ich nicht bedacht. Da könnte ich aus meinem Objektivpark nur den ungefähren Baugrößenvergleich zum Tamron SP90 bieten und das bringt uns diesbezüglich auch nicht wirklich weiter....
Ist man im Canonlager nicht vom 40mm Pancake begeistert? Wie kann das denn sein, ohne dass die Linse 2kg wiegt?
Eigentlich ist überhaupt nichts kritisch, es sei denn, man betreibt die unbestrittene Königsdisziplin der Fotografie: das Ablichten von Ziegelmauern.Aber ist eigentlich nicht nur die Randschärfe der Objektive bei Kleinbild kritisch?