• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax' neuer Internetauftritt

• Themenersteller Themenersteller Gast_13063
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_13063

Guest
ist doch mal gut gelungen, oder?

Endlich ist dieses hässliche schwarz wieder weg!

Mir gefällt's auf den ersten Blick echt gut! :top:

http://www.pentax.de/de/foto.php

Na wenn se mit dem "Color you Life" auf der Homepage mal nicht ärger mit Sat 1 bekommen :ugly:

Hübsch!

Und - spekulatius - das Design verrät, daß bis auf weiteres keine neue Objektivserie vorgesehen ist. Sonst hätte man die Platzaufteilung ein wneig anders geregelt.
Es bleibt bei dreien: K, Q und 645.

Und die FA-Limiteds 31, 43 und 77 sind auch noch da. Dabei heißt's immer wieder, die werden gar nicht mehr produziert...

Obwohl... solange man noch welche auf Lager hat, sind sie ja auch im Programm.

Franz

Sehr gelungener Auftritt. Bissl mehr Werbung hätten sie dafür machen können. Was mir auffällt: fehlt nicht das neue (25mm?) 645D Objektiv in der Liste?

Gut dass es bei den 3 Objektivsserien bleibt. Ich hab noch ein wenig Platz im Flipside für K-Mounts :top:

Witzigerweise sieht das Objektivangebot jetzt viel reichhaltiger aus als vorher, da man die Unterteilung in Standard, Zoom, Tele, Limited etc. weggelassen hat. Jetzt sieht man auf einen Blick alle K-Objektive... ;)

Ja, übersichtlicher.
Die Aufteilung der Objektive in innere Schubladen (Makro, Tele, Zoom ...) war nicht sehr glücklich.

Sieht viel besser aus :top:

Einige Infos könnten sie dennoch updaten, z.B. (aus der Beschreibung des 60-250):
* SDM-System (Supersonic-Motor) nur in Verbindung mit entsprechenden Kameras (z.B. K10D oder K100D super); alle anderen PENTAX DSLR-Kameras nutzen zur Scharfeinstellung den herkömmlichen gehäuseseitigen AF-Antrieb.

:ugly:

Ein großer Sprung nach vorne, der neue Auftritt.

Bei den Produkten sind die alten Automatikblitze rausgefolgen. Die hatten da eigentlich auch nichts mehr zu suchen.

VG

cabin32

Der neue Auftritt vermittelt wesentlich mehr Professionalität, da er sich inhaltlich auf das Wesentliche reduziert- gut gemacht Pentax. Zur absolut konkurrenzfähigen DSLR K5 jetzt auch der passende Webauftritt.:top:

Manchmal fragt man sich auch wirklich wofür studierte Marketingaffen ihr doch recht ansehnliches Gehalt bekommen ... :rolleyes:

Man braucht nur mal sein Gehirn einschalten und merkt schon als "normaler" Mensch was geht und was eben nicht.

Natürlich eine deutliche Verbesserung der Übersichtlichkeit.
Gefällt mir vieeel besser als die letzte Version.
Allein mich stören noch die ausgefressenen Ränder der Schrift...:( zumindest in der Opera Browser Darstellung.

Ja, übersichtlicher.
Die Aufteilung der Objektive in innere Schubladen (Makro, Tele, Zoom ...) war nicht sehr glücklich.

Die war der totale Schwachsinn, das trieb ja so Stilblüten wie:

FA 35 unter WW
DA 35 unter Normalobjektiv
DA 35 Limited unter Limited

Wer sollte sich da noch zurechtfinden außer Forumianern, die alle vorhandenen Optiken mit K-Bajonett im Schlaf herunterbeten können - incl. Eigenschaften.

Nu' isses jedenfalls besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten