akrisios
Themenersteller
Pentax MX, vollmechanische Spiegelreflex der M-Serie. Der Zustand ist sehr gut. Eine wirklich winzige (s.Bild) Stelle am Prisma und geringe Abschürfungen an der Rückseite & Boden sind der Unterschied zu neuwertig. Die Mattscheibe ist eine Vollmattscheibe mit Gitter. Diese wurde "mit Linien handgefertigt" (nicht von mir) und funktioniert echt sehr gut. Die Auslöserverriegelung (Hebelchen vorne am Auslöser) hat jedoch keine Funktion mehr. Für einen Halbbastler garantiert nur eine Winzigkeit, wenn man es überhaupt machen möchte (ich habe sowas in 30 Jahren Fotografie noch nie gebraucht). Der Sucher ist ziemlich sauber (Bild). Der Belichtungsmesser & die Anzeigen arbeiten völlig einwandfrei. Der Verschluss geht zu allen Zeiten, die ganze Sekunde wird kräftig (MX-typisch) durchgezogen. Die Kamera ist lichtdicht. Insgesamt befindet sich diese MX in einem wirklich erfreulichen Zustand wie man ihn nur noch selten vorfindet. Sie ist in der Anmutung wirklich als sehr gepflegt gebraucht zu bezeichnen und noch ein Spaß für das Vitrinenauge
. Ich verkaufe sie nur weil ich Kameras "abbauen" möchte.
Da ich sie weder verschenken möchte (und muss) aber auch dem Käufer ein faires und reelles Angebot machen will liegt der Festpreis bei EUR 65,-- plus Versand (HERMES EUR 6,30).

Da ich sie weder verschenken möchte (und muss) aber auch dem Käufer ein faires und reelles Angebot machen will liegt der Festpreis bei EUR 65,-- plus Versand (HERMES EUR 6,30).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: