WilmaImmer
Themenersteller
Hallo,
ich habe gerade ein paar hübsche Objektive vermacht bekommen.
Und zwar aus der Pentax-M Serie.
Folgende Objektive waren dabei:
SMC Pentax-M f/2.8 28mm
SMC Pentax-M f/1.7 50mm
SMC Pentax-M f/4.0 200mm
SMC Pentax-M f/4.0 75-150mm
Vorallem das 1.7 50mm sagt mir sehr zu, nicht nur wegen der angeblich hervorragenden Bildqualität und guten Lichtstärke, sondern auch weil es so schön leicht und klein ist!
Ich möchte die Linsen unbedingt mal an meiner Canon EOS 400D ausprobieren.
Ich glaube es gibt einen Adapter dafür, alleridngs frage ich mich wie das eigentlich funktionieren soll, weil die Kamera ja erwartet Informationen zu der Blende zu bekommen, die sie ggf. nicht bekommt und somit nicht weiß, wie sie arbeiten soll?
Ich würde mich über Infos sehr freuen, bevor ich mir einen Adapter kaufe und nichts geht...!
Besten Dank!
ich habe gerade ein paar hübsche Objektive vermacht bekommen.
Und zwar aus der Pentax-M Serie.
Folgende Objektive waren dabei:
SMC Pentax-M f/2.8 28mm
SMC Pentax-M f/1.7 50mm
SMC Pentax-M f/4.0 200mm
SMC Pentax-M f/4.0 75-150mm
Vorallem das 1.7 50mm sagt mir sehr zu, nicht nur wegen der angeblich hervorragenden Bildqualität und guten Lichtstärke, sondern auch weil es so schön leicht und klein ist!
Ich möchte die Linsen unbedingt mal an meiner Canon EOS 400D ausprobieren.
Ich glaube es gibt einen Adapter dafür, alleridngs frage ich mich wie das eigentlich funktionieren soll, weil die Kamera ja erwartet Informationen zu der Blende zu bekommen, die sie ggf. nicht bekommt und somit nicht weiß, wie sie arbeiten soll?
Ich würde mich über Infos sehr freuen, bevor ich mir einen Adapter kaufe und nichts geht...!
Besten Dank!
Zuletzt bearbeitet: