CC84
Themenersteller
Habe am We ein 35er M geschossen. Heute bekommen, leider völlig verharzte Blende. Habe direkt den Käufer darüber informiert der mir das Geld zurück überwiesen hat und meinte ich solle das Objektiv wegwerfen. Habe dann Testweise doch mal ein paar Bilder gemacht (bei Offenblende versteht sich). Und bin durchaus angetan. Etwas CA lastig aber Ansich ganz ordentlich. Wenn es ähnlich dem 28er ist, sollten die CAs bei 2.8 oder spätestens bei 4 weg sein und wenn die Schärfe auch nur bisschen zunimmt, steht es dem 50er 1.7 nicht viel nach.
Also was tun? Ehrlich gesagt: Wegwerfen kann ich es immer noch, also wollte ich mal versuchen das ganze selber zu säubern. Kaputt ist es ja schon. Hat jemand Tipps für mich, wie ich da vorgehe? Wie gesagt, das wird für mich einfach ne Bastelstunde. Entweder es klappt oder eben nicht.
Hinten sind 5 Schrauben dran. Die müssten wohl raus. Kann ich dann die hinteren Linsen einfach ab nehmen und dann an die Lamellen kommen? Wenn ja, womit säubern?
Freue mich über Anregungen.
Gruß
CC
Edit: Bilder gibts leider nicht mehr...
Also was tun? Ehrlich gesagt: Wegwerfen kann ich es immer noch, also wollte ich mal versuchen das ganze selber zu säubern. Kaputt ist es ja schon. Hat jemand Tipps für mich, wie ich da vorgehe? Wie gesagt, das wird für mich einfach ne Bastelstunde. Entweder es klappt oder eben nicht.
Hinten sind 5 Schrauben dran. Die müssten wohl raus. Kann ich dann die hinteren Linsen einfach ab nehmen und dann an die Lamellen kommen? Wenn ja, womit säubern?
Freue mich über Anregungen.
Gruß
CC
Edit: Bilder gibts leider nicht mehr...
Zuletzt bearbeitet: