• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax: Kurze Frage, kurze Antwort! Der Thread für schnelle Lösungen.

Ohne Bildstabi ist es relativ leise.

MFG

Habe SR aus, aber finde das ganze immer noch viel zu laut, Fotos sind okay, aber vielleicht gehört das auch so...hm

Stimmt - wenn du auf Stabilisation während Video verzichten willst. Hat auf LV eher keinen Einfluss, zumindest bei meiner K-7. Da ist es das 4. Register -> "Shake Reduction".

mfg tc

Oder per Info-Taste.
Ja, ich hatte gleich an Video gedacht, weil der da extrem laut ist.

Also auch mit SR ist es eine Art leises "schraben".
Man hört das bei meiner, aber nicht wirklich störend laut.

MFG

Kann ja nicht sein. Deine Pentax (welche auch immer, dabei wäre eine Angabe bei Hilfegesuchen doch sinnvoll) ist nämlich ganz klar eine solche Systemkamera...

mfg tc

Er wird wohl aber die "normalen" Systemkameras meinen und nicht Spiegelreflex-Systemkameras.
Die "Nicht-Spiegelreflexer" werden ja Systemkameras genannt.

MFG

Ich korrigiere auf spiegellose Systemkameras.
Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass die mir bekannten Fotozeitschriften die eine Sparte "Systemkameras" und die andere Sparte "Spiegelreflexkameras" nennen, was sich dann auch in den Köpfen einpflanzt.

MFG

Ne, hab ne K5 vor mir, vielleicht ist es ja normal, habe hier leider keine Vergleichsmodelle vor mir.

http://www.youtube.com/watch?v=KxGKSRFlMbA

hier ist es ja auch nicht gerade leiste -.-

Das interen Mikrofon hat die Neigung und Einstellung, in einer leisen Umgebung so weit als möglich den Pegel hochzuziehen, und in dem Studio wird es wohl relativ leise gewesen sein, was man hört könnte Lüfter der Dauerlichtlampen sein.
SR-Geräusche eher weniger, so wie die Kamera auf der Platte steht.

Ändern kann man diese Pegelangebung nicht, helfen tut ein ausreichender lauter Ton, oder ein externes Mikro.
Zur Not hilft so ein billiges Laptop-Mikro für 5,- € mit etwas Kabel oder flexiblem Gestänge, gerade um die SR-Geräusche zu entkoppeln.

Weiß jemand vielleicht was für ein USB Kabel die *istDs verwendet? Für ein bald anstehendes Shooting wäre Tethering wohl sehr praktisch (zumal der Command Dial so ziemlich hinüber ist und es auch nicht gut wäre die Kamera auch nur einen mm zu bewegen auf dem Stativ), nur leider finde ich das Kabel nicht mehr.

Das Ding sieht komisch aus, auf manchen Bildern entspricht es miniUSB, aber es gibt scheinbar 2 verschiedene miniUSB Stecker...?

Hallo,

die offizielle Artikelbezeichnung für das USB-Kabel der Pentax ist DS lautet: 39233 USB-Kabel I-USB17 - ist auch überall im Netz zu bekommen.

VG

Danke! Ich glaube ich habe es doch noch in einem Koffer finden können. Ich kann damit auch auf die Daten zugreifen die auf der Speicherkarte sind, aber wenn ich versuche Tethering zu betreiben (Pentax Remote Assistant 3 (der Downloadlink für Version 1 scheint weg zu sein, und ich finde auch sonst keinen) und PK Tether in allen möglichen Versionen, und jedes Mal wenn ich die Kamera einschalte stürzt das Programm ab, friert ein oder erkennt keine Kamera. Passiert bei Windows 7 64 bit, Windows 7 32 bit und Windows XP (3 verschiedene Rechner). Was ist denn da los...?

Hallo,
seit dem meine K-7 beim Basischeck war, habe ich das Gefühl, dass die Zeit, bis das Foto nach dem Auslösen auf dem Display angezeigt wird, viel länger ist. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden. Kennt jemand das Problem, oder weiß an welchen Einstellungen es liegen könnte?

Beste Grüße und vielen Dank!

Lukas

seit dem meine K-7 beim Basischeck war, habe ich das Gefühl, dass die Zeit, bis das Foto nach dem Auslösen auf dem Display angezeigt wird, viel länger ist. In der Bedienungsanleitung konnte ich nichts dazu finden. Kennt jemand das Problem, oder weiß an welchen Einstellungen es liegen könnte?
Die Speicherkarte ist die selbe wie zuvor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten