Ja, ich habe Bedenken. Aber die sind ja bekanntlich substanzlos und außerdem ist es nicht mein Gerödel, das du kaputtmachst.....oder hat da jemand noch bedenken.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ich habe Bedenken. Aber die sind ja bekanntlich substanzlos und außerdem ist es nicht mein Gerödel, das du kaputtmachst.....oder hat da jemand noch bedenken.
Ja, ich habe Bedenken. Aber die sind ja bekanntlich substanzlos und außerdem ist es nicht mein Gerödel, das du kaputtmachst.....
Das einzige, was peinlich ist, das ist die Haltung von Pentx, grundsätzlich keine Auskunft zu den Aspekten dieser Nutzung an Fremdobjektiven abzugeben.
Ob im Konverter ein Getriebe ist, lässt sich doch relativ leicht feststellen.
Body ab, Linse ab oben drehen und unten gucken ob es die selbe Umdrehungszahl hat. Aber eigentlich müsste der doch 1:1 durchschleifen, oder sehe ich das falsch? Ich habe leider noch keinen um das feststellen zu können.
Gruß,
lonee
beim support ist einfach schade, dass man es wahrscheinlich nicht mit technikern zu tun hat, sondern mit "angelernten", die eben ihre frage/antwort listen durchgehen und auf informationen verweisen, die in den bedienungsanleitungen stehen. so ist das 2015. 1985 konnte man aber auch nicht kurz mal eine e-mail an den kundendienst schicken und hatte 1 tag später eine antwort... aber für sowas gibts ja ein juser-forum!
Du hast direkt an Pentax-Rikoh geschrieben?
Vielleicht bekommst Du ja noch eine erschöpfende Auskunft.
Was ist denn wenn nur die Linse auf dem Konverter sitzt? Also ohne Body.
Knirschts dann auch? Dann wird vermutlich das Geräusch aus dem Übergang Objektiv-> Konverter kommen……
Das macht mich allerdings jetzt ein bissl nachdenklich; ich habe mir den Konverter nämlich auch heute bestellt……
Was bin ich froh das die Linsen die voraussichtlich auf den Konverter kommen SDM haben. Die haben Quickshift und einen MF Knopp!
Gruß,
lonee
ja, klar. ich hab mich jetzt schon an den leichten widerstand gewöhnt. im übrigen sitzt der af bei meiner k-5 in dieser kombi recht gut.Hallo,
Ich habe den Konverter am Tamron im Einsatz.
Im AF Modus ohne jedes Problem.
Das "Knirschen" kommt denke ich von der Bewegung des Tamrom im MF Modus.
Ein leises Geräusch höre ich bei meinem auch.
Am WE bin ich wieder zuhause und werde ausprobieren.
Beim Tamron ist halt wichtig, beides zu entkoppeln Kamera und Objektiv, dann ist egal,ob mit oder ohne Konverter
Gruß
Al
Das Pentax hat Quickshift, da dreht nix mit.
Und dein Sigma ist nicht zuufällig die HSM Version?
leider nein, die standard-günstig-variante.Das Pentax hat Quickshift, da dreht nix mit.
Und dein Sigma ist nicht zuufällig die HSM Version?
Was ist eine "die standard-günstig-variante"? Es gibt kein 70-300 mit "HSM". Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor, die richtige Typenbezeichnung wäre halt hilfreicher als flapsige Spüche ...![]()