Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bei deiner Objektiv Auswahl, würde ich kein Geld in eine neue Kamera stecken, sondern das Geld in besseres Glas stecken!
Oder ich würde das 75-300 Sigma gegen was besseres erstzen!
Alternative das Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2... Von den Technischen Daten und vom Preis liegt es gleich auf mit dem Sigma...Das nicht mehr ganz aktuelle Sigma 70-300mm APO DG Makro (Achtung: die Zusatzbezeichnungen sind wichtig, da gibt es verschiedene Varianten) wäre da ein Kandidat, da es zwischen 200 und 300mm eine Makrofunktion (meines Wissens 1:2) bietet.
Alternative das Tamron 70-300mm 4.0-5.6 Di LD Makro 1:2... Von den Technischen Daten und vom Preis liegt es gleich auf mit dem Sigma...
über die kritik an meinen objektiven bin ich doch jetzt recht überrascht. bisher war/bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
DU kannst dir ja mal eine ausleihen........ Die K5 mag eine klasse DSLR sein - ich hab über ein Upgrade noch nicht nachgedacht.
Noch eine Anmerkung zum Leitthema, die K30 hat die Wasserwaage nur auf dem Display
auch die Motivprogramme und der Weissabgleich find ich bei der K30 zu dürftig, für meine Belange nicht ausreichend,
Konkret, ich möchte mehr als bei der K30 möglich, im Farbmanagement arbeiten, deshalb wär es für mich die schlechtere Option.
ice-dragon: danke. das richtet mich doch wieder etwas auf. ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass dann noch nie einer was über meine objektive gesagt hat, der meine fotos gesehen hat. nichtsdestotrotz werd ich das im kopf behalten.
Du darfst zwei Dinge nicht verwechseln: Ansprechende Fotos, die dem Betrachter "gefallen" kann man fast völlig losgelöst vom technischen Equipment selbst mit einfachsten Mitteln herstellen.
Allerdings wird der Abstand zu dem, was möglich wäre, dabei immer größer. Ich fand die beiden 18-200er Suppenhühner, die ich mal hatte, früher an meiner DL2 bzw. an der K100D auch noch "ganz okay" - später an der K20D war aber der Unterschied zu den Resultaten mit richtigen Objektiven derart riesig, dass ich sie nicht mehr verwendet habe.
Betrachte doch mal den Abstand von Ullas Ausrüstung in die andere Richtung (Vergleich mit einer < 100 Euro Aldlidl-Knipse) und die Unterschiede in den Resultaten (am besten bei 100%).