@***Syd***
Danke, aber wofür steht WR eigentlich?![]()
waether resistant
natürlich... staub kommt auch nich rein

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@***Syd***
@***Syd***
Danke, das dürfte dann bei allen Pentax-Objektiven angegeben sein (sind leider nicht so viele wie z.B. Canon).
Und hättest du dich mit deiner D90 auch schon mit manuellen Einstellungen auseinandergesetzt wärst du wahrscheinlich auch zufriedener. Was nützen dir die ganzen einstellungen einer semi-pro Cam wenn du nur in den Automatiken rumgurkst![]()
Du hast natürlich recht. Aber der TO schrieb auch, dass er mit der D90 nicht unzufrieden war. Er hat die K7 begrabbelt und sich in ihr verliebt. Ist doch vollkommen legitim.
Ich habe meine Nikon D90 verkauft und mir eine Pentax K7 bestellt und das nur, weil das Ding bei einem Fotohändler in meine Griffel genommen habe. Welch ein Unterschied in Sachen Haptik und Materialien. Von da ab musste ich die Pentax haben. Die Tatsache, dass man die K7 nun im Inet für 899 Euronen (deutsche Ware) bekommt hat meinen Entschluss nur beschleunigt.
Ich hoffe und das mist meine Frage an alle K7-Besitzer, dass ich keinen Fehler gemacht habe.![]()
@***Syd***
Die Nikon D700 ist ja praktisch schon eine Profi-Kamera. Hast Du Dir die Pentax wegen der Videofunktion gekauft?
Hallo zusammen
Ich bin vor zwei Wochen von der EOS 50 auf die K7 umgestiegen.![]()
Wenn Du die 50D hattest: Die ist doch auch schon sehr robust, mit Magnesium Gehäuse ausgestattet und eben kein Plastikbomber.Hallo zusammen
Ich bin vor zwei Wochen von der EOS 50 auf die K7 umgestiegen.![]()
Ein Vergleich mit den Plastikbombern von Canon oder Nikon kommt dabei eher einer Beleidigung gleich, als einer objektiven Bewertung.
(...) Allem voran das viel beklagte Bildrauschen, was die "Marktführer" ja alle viel besser reduzieren. Die Pentax erlaubt eine RR in vier Stufen. Wenn man möchte, kann man seine Fotos also genau so Todkomprimieren wie ber der Konkurenz.![]()
Richtig! In Zahlen ausgedrückt hieß das dann bei ColoFoto:[...] plötzlich fielen dann auch Sätze wie "hervorragender Detailerhalt" und sowas.....
Wenn Du die 50D hattest: Die ist doch auch schon sehr robust, mit Magnesium Gehäuse ausgestattet und eben kein Plastikbomber.