• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K5II - Pixelfehler im Display...

Die Frage ist ja dann auch, ob es wirklich nur ein einziges Pixelchen ist, denn ich bezweifle ein wenig, dass man dass dann sofort mit den normal-menschlichen Augen erkennen könnte. Das wäre ja nur die Größe im Bruchteil einer Haardicke. Von daher werden also vermutlich gleich mehrere Pixel betroffen sein und dann stellt sich die Frage nach einem Umtausch für mich persönlich eh nicht mehr. Klar würde ich dann umtauschen.

Ich habe nirgendwo behauptet, das eine solche Pixelfehlerklasse gilt.

Das habe ich auch nicht unterstellen wollen, das wurde von Beholder in die Diskussion eingebracht.

Trotzdem muss einem auch klar sein, und das ist der Hintergrund meines Posts gewesen, das wir Kunden, wenn wir schon Kameras wegen einem lumpigen Pixelfehler zurückschicken, uns auch nicht beklagen dürfen, wenn wir viel dafür bezahlen müssen.

Ich finde, man bezahlt auch relativ viel für eine DSLR. :cool: Wobei das sicher eine Frage der subjektiven Sichtweise ist.

Es ist aber auich egal, ob es "viel" ist oder nur "Peanuts" sind. Ich erwarte auch bei einer 50 Euro Digiknipse ein mängelfreies Display - und ich würde es auch erwarten, wenn sie nur 10 Euro kosten würde, solange mir der Händler das Produkt nicht als "2. Wahl" oder ähnliches andient.

Und mängelfrei ist für mich etwas, das ich ohne Einschränkung nutzen kann.

Du kannst "mängelfrei" für Dich persönlich definieren wie Du magst, so wie Du auch "Tisch" für Dich als vierbeinig, schwanzwedelnd und bellend definieren kannst, wenn es Dir persönlich Freude macht oder weiterhilft. Nur eines darfst Du nicht: Erwarten, das diese Definition für den Rest der Welt irgendeine Bedeutung hätte. Für den Rest Deutschlands kannst Du die zulässige Definition übrigens in § 434 BGB nachlesen.

Ob ein defektes Pixel eine nennenswerte Einschränkung bedeutet, wage ich zu bezweifen.

Da "nennenswerte Einschränkung" vollkommen irrelevant ist, braucht man diese Zweifel nicht weiter zu verfolgen. ;)

cv

WERBUNG
Zurück
Oben Unten