Gast_308519
Guest
Die Preisunterschiede von Kameras gleicher Generation mit gleichem Sensor kommen nicht durch Bildqualitätsunterschiede sondern durch Ausstattungsvarianten.
Ergo: nein.
Ergo: nein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beide Kameras haben den gleichen Bildsensor - wie übrigens die Nikon D5100 auch. (Er ist ein Sony-Produkt.) Somit kann man demnach mit beiden Kameras die gleiche Bildqualität erzielen. Um ein technisch tadelloses Foto zu erhalten, müssen aber auch andere Faktoren mitspielen. Manchmal kommt es z.B. darauf an, schnell die richtigen Einstellungen zu wählen. Da kann die Bedienung der Kamera wichtig sein. In deinem Fall ist das vielleicht nicht so wichtig, weil du viel im Automatikmodus arbeitest, wie du sagts, und weil es vielleicht nicht auf jede Sekunde ankommt. Sehr wichtig ist aber auch, dass der Autofokus die Motive trifft. Die K-5 II kann dabei Motive fokussieren, die zwei Lichtwerte dunkler sind (quasi vier mal so dunkel) als bei der K-500. Das schafft mehr Sicherheit. Allerdings wird auch die K-500 schon deutlich besser fokussiren als die K100D. Unterschätze aber nicht, dass kleine Fokusungenauigkeiten bei der K100D viel weniger auffallen als bei einer DSLR mit 16 MP Auflösung. Da sieht man so etwas schnell - auch wenn man bei gleicher Betrachtungsgöße wiederum zum gleichen Ergebnis kommt. Unter Umständen kann der Autofokus über brauchbare und unbrauchbare Fotos entscheiden.Jetzt mal Butter bei die Fische! Macht die K5II gegenüner der K500 wirklich
so bessere Fotos,die einen Mehrpreis von 250€ rechfertigt?
Jetzt mal Butter bei die Fische! Macht die K5II gegenüner der K500 wirklich
so bessere Fotos,die einen Mehrpreis von 250€ rechfertigt? Und jetzt
bitte nicht nur ein Ja,sondern auch eine plausible Erklärung für mich Laie.
Fährt ein 5er BMW dich besser von A nach B als ein Opel Corsa? Und jetzt
bitte nicht nur ein Ja, sondern auch eine plausible Erklärung.![]()
740 € bei einem Pentax Premium Onlinehändler abzüglich 50 € Cashback macht 690 €.
jetzt werde ich mich erst einmal 2 Jahre einschließen und die Gebrauchsanweisung auswendig Lernen![]()
...mein Stiefvater nicht gleich um die Ecke wohnt und ich mir nicht jeden Tag was neues leihen könnte, sondern eher mal ein Obj. für 1-3 Monate...
(Die D7000er ist mir leider zu teuer, und es wäre sicherlich die BEste Alternative :S )
...