• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Pentax K500 oder Nikon D5100?

Wenn ich mich nicht täusche, hat auch die K-5 II einen Automatikmodus. ;)

Also die Fotos,die Ich bisher schoss, waren Qualitativ bisher immer in Ordnung und geknippst habe ich im P ;)

https://www.facebook.com/#!/crazyunited/media_set?set=a.556751157741353.1073741829.100002194218307&type=3

Fakt ist halt, das die K100D immer öfter rumzickt (der Auslöser scheint defekt zu sein, da er teilweise gar nicht funktioniert) und Ich mir aufgrund dessen schon einen neue Kamera kaufen möchte.

Aber vielleicht kommt ja für mich sogar eine komplett andere kamera in Frage. Um dies zu erfahren, bin Ich ja hier, um mir von Fachleute Rätschläge zu holen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Automaik der grüne Modus ist, dann ist das auch gleichbedeutend damit, dass da niemals der Autofokuspunkt gewählt wird (weil das geht da gar nicht).

Damit ist das einzige ernstere Manko der nur 380 EUR kostenden K-500 komplett vom Tisch. Wenn die Kitlinse, die dabei inbegriffen ist, für 40 EIR verklauft wird, ist man bei 340 EUR...

Zuletzt bearbeitet:
Yep. Der "grüne" ist gemeint ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem für mich,ist halt die Vielfallt, die angeboten wird und gerade als "Laie" hat man immer das gefühl, die "falsche Kamera" zu Kaufen und ist immer hin und hergerissen.

Kenne ich nicht.

Aber mit dem Sigma hast du schon einmal eine gute Basis, das ist ein ordentliches Objektiv. Dürfte auch an der K-5 II eine gute Figur machen. Und vor allem ist ein gutes Objektiv auch ein Grund, sich genau zu überlegen, ob man das System wirklich wechseln soll. Ich würde daher meinen Tipp zur K-5 II nochmals unterstreichen.

Die K-5 (I) hatte Probleme bei geringer Beleuchtung unter Kunstlicht. Das könnte auf Konzerten schief gehen. Darum wure die K-5 II rausgebracht, die sich fast nur durch den AF von der K-5 unterscheidet. Dabei hat Pentax die Schwäche behoben und gleich noch einen draufgesetzt mit dem (bei Erscheinungsdatum) lichtempfindlichesten AF der APS-C-Klasse.

Danke für euere Tipps,aber knapp 800€ nur für den Body ist mir ein wenig zu teuer, da Ich mir ja auch noch ein Objektiv gönnen möchte und so wird es wohl die K30 oder K500.

Welche wäre da die bessere Wahl?

Gibt es dieses Cashback nur bei diesen "auserwählten Händler" oder zählt da jeder Kamerakauf drunter?

Das Cashback gilt wohl für alle EU Modelle. Man muss halt bei Ebay etc. aufpassen, bei Amazon gibts das z.b. auch und wird evtl. direkt vom Kaufpreis abgezogen(war bei meiner K-5 so)
und ja, nimm die K-5 II, das ist für Konzerte das beste!

Dann habe Ich aber keine Kohle mehr für ein weiteres Objektiv :mad:

Mal gucken,ob Ich nicht eine 0% Zinsen Geschichte in Anspruch nehme und mir von der vorhandenen Kohle dann ein vernünftiges Objektiv kaufe.

Was für ein Objektiv würdet Ihr mir da empfehlen? Oder meint Ihr, mein genanntes würde da ausreichen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Sigma 18-50/2.8 ist doch ok. Es ist lichtstark und du bist flexibel. Für die restliche Kohle kannst du dir ja eine schnelle SDHC/XC Speicherkarte kaufen.

Jetzt mal Butter bei die Fische! Macht die K5II gegenüner der K500 wirklich
so bessere Fotos,die einen Mehrpreis von 250€ rechfertigt? Und jetzt
bitte nicht nur ein Ja,sondern auch eine plausible Erklärung für mich Laie.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten