• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Spiegelreflexkamera Pentax K5 Ultimate Set

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lene80

Themenersteller
Hallo,

mein Freund und ich möchten uns gern eine Speigekreflexkamara kaufen und haben dieses Angebot bei Ebay gesehen. Leider sind wir pure Neueinsteiger, so dass wir keinerlei Erfahrung haben. Der Preis scheint unseres Erachtens super, da dass Angebot ja 3 Objektive enthält.

Hier noch der passende Link:

http://shop.ebay.de/i.html?_trkparm...k5&_rusck=1&_trksid=p3286.c0.m14&_sop=3&_sc=1

Wir freuen uns auf eure Kommentare.

Totale Neueinsteiger, dann mit einer Kamera, die Sachen beherrscht, von denen ich kurzerhand mal annehme, das ihr nichts damit anfangen könnt und zusätzlich ein Objektivpark von Ultraweitwinkel- bis in den Telebereich. Braucht ihr das überhaupt? Was habt ihr denn damit vor? Im Endeffekt seid ihr mit einem Einsteigerkit für 1/3 des Preises ausreichend bedient, würde ich einfach mal sagen...

/edit, hab mal geschaut:
...so günstig isses garnicht, wenn man einzeln NEU folgendes bedenkt:
Pentax K5 1855wr Kit ~1000€
Sigma 8-16 HSM ~500€
Sigma 70-300 Macro ~160€
+100€ Rest

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg davon, das kann man sich günstiger selbst zusammenkaufen. Zudem ist puren Neueinsteigern erst einmal ein günstigeres Angebot zu empfehlen, wo man mal in die Welt der DSLR hinein schnuppern kann.
Zu empfehlen sind dazu alle kleineren DSLR beliebiger Firmen, z.B.
Zur genaueren Spezifikation mal das Formblatt ausfüllen:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=339424

Warum nicht mit einem High-End-Gerät einsteigen? Da lernt man am schnellsten, denn die Fehler braucht man nicht in der Ausrüstung suchen :evil:
Schönes Set, nicht übertreiben günstig. Aber wenns Geld drückt: kaufen, ansonsten meine Pentax-Empfehlung zum lernen: K200D, K100Ds meintwegen auch K10 oder K20

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht mit einem High-End-Gerät einsteigen? ...

Die Cam ist supi, ist auch besser als mit einer einzusteigen, die nach 1Jahr nervt, weil sie schlecht konfigurierbar ist und Features nicht bietet - aber der Objektivpark macht mich eben stutzig. Zur Kamera selbst kann ich nur raten - eine tollere Bedienung hab ich bei noch keiner DSLR gehabt, bis auf den kleinen Druckknopf beim Modusrad ist sie einfach toll!
Wenn das Geld da ist, ok, aber ob die ~900€ für Extraoptiken gebraucht oder im Endeffekt ganz andere Motive gemacht werden, als für die Gläser vorgesehen - kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich gehe aber aufgrund des Eröffnungsbeitrags mal davon aus, das wirklich null Erfahrung besteht und es vielleicht nicht einmal sicher ist, ob das Hobby Spaß auf lange Sicht macht und für Knipsereien im grünen Teufelsmodus braucht man meiner Meinung nach dann echt keine K5.

zum einstieg würd ich mir ne k100d oder ne d70s für 150 euros kaufen.

aber wer ne k5 will, warum nicht. die macht sicher viel bessere bilder und hat auch mehr megapixel. und das sieht man dann sicher sofort.

also wenns Geld da ist und ihr wirklich mit nem Semi body einsteigen wollt dann würd ich mal Googeln und eher das 18-135 WR dazu nehmen und das Sigma 70-300 extra kaufen
auf Ultra weitwinkel würde ich erst mal verzichten bis ich weis was ich eigentlich fotografieren will
Tasche passt eh nie egal welche man Kauft :)
und 8GB Speicherkarte gibts für 20 Euro die fürn anfang reicht

hmmm ich find das angebot sehr.... unausgewogen.

K5? Ok, die ist gut.
Das 8-16? So gut die Linse auch ist, so speziell ist die auch.

Betrachtet man die beiden oberen Komponenten, könnte man erwarten, das im Standard- Bereich nun gleichwertige Objektive kommen. Was gibts stattdessen?

das WR Kit - gut, geht durch, aber hier würde man mind. ne 2.8er Linse erwarten
und im Tele dann das Sigma APO. Ich mein :ugly:. sorry, aber das meinen die net ernst, das 8-16 ins paket zu ballern und dann das APO dazupacken... nene.

Meine meinung zu dem Set: Da will ein Händler aufgrund des aktuell guten Kurses des 8-16 dieses loswerden, als Zugpferd für das "Ultimate" Package :evil:.

Jungs, füllt den Fragebogen aus, dann wird euch geholfen. Vllt. wird ja doch noch die K5 für euch empfohlen, wer weiss ;)

Füll doch mal den Fragebogen aus und gib dazu noch ein paar ergänzende Infos. Was wollt ihr Fotografieren, wie solls verwendet werden, etc.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?
  • Hier werden keine Angebote diskutiert.
  • Der Link funktioniert inzwischen schon nicht mehr.
  • Es wird hier eine herstellerübergreifende Beratung angeboten.
daher -> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten