• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K5 - "Offener Transport" =)

Hallo Uwe,

das werde ich gerne machen. Ich wäre extrem beruhigt, wenn sich diese Chaos-Kiste schlussendlich zum Guten wenden würde - die K5 ist (und bleibt) schließlich meine/unsere Wunschkamera:top:

LG und ein schönes Wochenende

Auf der einen Seite freut es mich, dass ich den Glauben an den werkseigenen Service in Hamburg DOCH NICHT begraben muss ... auf der anderen Seite natürlich kein Ruhmesblatt für den (nichtgenannten) Dienstleister.

äh? :confused:
Ich dachte Pentax HH wurde werkstattseitig aufgelöst und es gitb nur noch März HH und Berlin sowie Tritec in ??? als Servicepartner?

@ xberger:

"Ist ja auch so, aber dann kann man schlechter über den Hersteller als Ursprung allen Übels schimpfen, daher wird dies bei negativen Erfahrungen gerne ignoriert."

Ich habe die beiden Servicepartner meinerseits völlig bewusst nicht genannt,
um dem möglichen Vorwurf einer Firmenbewertung vorsorglich aus dem Wege zu gehen; positiver als ich persönlich (trotz ebenfalls stattgefundener Negativerfahrung mit dem Produkt) an verschiedenen Stellen über diese Kamera des Konzerns "Pentax" geschrieben habe, wäre IMHO nicht gerechtfertigt - es hätte nämlich an dieser Stelle nichts mit dem Thema zu tun.

Ich habe lediglich meine Erfahrung mit einem (mehreren) Service-Gau(s) beschrieben - bei eigenem Anspruch nach "differenzierter" Leseart, wäre ihnen dieses sicherlich aufgefallen.

Ich wiederhole zusammenfassend gerne:

Es ging um Service, Risikoabwägung und die Frage nach möglichen Problemlösungsstrategien - an keiner(!) Stelle ging es um meine "Wunschkamera" oder Konzerne an sich...

LG aus Trier

Hallo Forengemeinde,

unsere K5 ist gestern wieder angekommen! Viel besser noch: Sie darf bleiben… :D

Kurzer Rückblick:

In Anbetracht der „merkwürdigen“ (sowas merkt man sich ja wirklich :lol:) Rücksendeaktion von vor ca. zwei Wochen wartete der liebe Planeten-Verkäufer tatsächlich bis zum vereinbarten Eintreffen der Verschlusskappe, um selbige nebst angeflanschter Cam schlussendlich nach HH (und nicht wieder, wie angekündigt, zurück nach…:evil:) zu schicken. Scheinbar wollte auch er inzwischen einem erneuten „Versandchaos“ :eek: aus dem Wege gehen – vielen Dank an dieser Stelle…:top:

Der in HH ansässige Pentax-Servicepartner hat die DSLR auf Herz und Nieren geprüft, gereinigt sowie für (wieder) gut befunden!

Resultat heute:

Sie steht gerade während ich diese Zeilen tippe neben mir – mit blitzeblankem Sensor!!! Es gibt (scheinbar :angel:; man wird ja schließlich vorsichtig mit der Zeit :eek:) keinen Anlass mehr sie zu tauschen, und das ist auch gut so…

Wir haben durch diese Aktion viele schöne Herbstimpressionen nicht auf Festplatte bannen können, freuen uns allerdings nun umso mehr auf die Freuden der Winterfotografie!

Nochmals vielen Dank an Euch:top:

LG aus Trier

Und wer sagt, dass der Verkäufer die Kamera nicht ohne Deckel eingeschickt hat, weil er den gerade brauchte um ein Demomodell zu verkaufen dessen Deckel er gerade nicht fand?
Dass der "Reparatör" einen Deckel schickt ist nachvollziehbar, da er ja nicht beweisen kann, dass die Kamera ohne diesen angekommen ist.
Ich spreche aus Erfahrung hinter der Theke.

@pentaxist:
Am Ende ist das fast egal, die Camera kam komplett und sauber zurück und Pemag kann sich endlich drüber freuen. So what - wenn das Ergebnis stimmt...
Ameise

Und wer sagt, dass der Verkäufer die Kamera nicht ohne Deckel eingeschickt hat, weil er den gerade brauchte um ein Demomodell zu verkaufen dessen Deckel er gerade nicht fand?
Dass der "Reparatör" einen Deckel schickt ist nachvollziehbar, da er ja nicht beweisen kann, dass die Kamera ohne diesen angekommen ist.
Ich spreche aus Erfahrung hinter der Theke.

Nimm mir doch bitte nicht den letzten Glauben an die deutsche Dienstleistung :D; da es im "WWW" ja so kuschelig anonym ist:

"Vielleicht bist Du sogar unser Verkäufer und weißt tatsächlich mehr :eek::lol:?"

Spaß beiseite, wir sind nun wirklich einfach nur "happy"! Das wird sich möglicherweise erst wieder ändern, wenn der Weihnachtsmann ein falsch justiertes 100-er Makro aus dem Sack zaubert...:evil:

LG aus dem Moseltal

WERBUNG
Zurück
Oben Unten